Dienstag, 19. November 2013

"Schneemann" (Zipfelmützenschal / Schlupfmütze / Zipfelmütze)

Doch, irgendwie hatte die Süsse nur Blödsinn im Sinn beim Fotografieren ..... :o))

Ist ja auch ziemlich warm, so eine gefütterte Schneemann-Zipfelmütze aus Fleece mitten im Wohnzimmer.





Genäht aus einfarbigem und gepunktetem lila Fleece .....




..... und bestickt mit 3 zauberhaften Schneemann-Stickereien.




Guguck ..... im langen Zipfel schaut der Schneemann durchs Guckloch nach draussen.




Sind die 3 Schneemänner nicht süss?





Der breite Schal kann einfach und schnell über Anorak oder Mantel drübergezogen werden und der Hals ist immer warm. Egal, ob der Reissverschluss darunter ganz bis nach oben gezogen ist oder nicht.

Die Weite kann unter dem Kinn mit einer Gummikordel reguliert werden. Die Ösen für die Gummikordel wurden liebevoll mit der Nähmaschine genäht.

 


Die Mütze ist innen gefüttert mit Baumwoll-Jerseys. Vorne am Mützenrand schaut dabei der Interlock von "Hamburger Liebe" hervor, dessen Farben exakt zum Fleece und den 3 Schneemännern passen. Durch das Jersey-Futter wird der Wind gut abgehalten und die Haare fliegen weniger beim Ausziehen der Mütze.





Bitte Masse beachten und Kind unbedingt vorher ausmessen! Dabei Massband unter dem Kind anlegen. Der Umfang der Öffnung um das Gesicht beträgt max. 46 cm.  

Der Kopfumfang ist dabei weniger wichtig, meine Süsse hat einen Kopfumfang von 52 cm.





Ja, mit so einer Mütze hat man gut lachen, egal, wieviele Zähne noch übrig sind ..... ;o)




Die Schneemännchen findet Ihr bei Meitlisache, Kiddikram und Pamelopee.


Liebe Grüsse 
Julia


Stickdatei: hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...