Mittwoch, 6. November 2013

"Leopard" (Sweat-Tunika Gr. 128)

Diese Sweat-Tunika ist gleich nach Fertigstellung unser neues Lieblingsstück geworden.

Warum?

Das hat gleich mehrere Gründe:

1) Der Schnitt ist einfach toll. Modern, pfiffig, genau die richtige Länge. Passt wie angegossen. Mit viel Bewegungsfreiheit. Für jede Gelegenheit geeignet, egal ob Schule oder festlicher Anlass. Im Sommer ohne was drunter zu tragen, im Winter über Langarmshirt oder Rollkragenpulli.





2) Die grosse Leoparden-Stickerei aus goldenem Glitzergarn auf dem Vorderteil. Wunderschön glitzernd, sehr detailliert und sehr plastisch. Und es schaut immer so aus, wie wenn der Leopard den Kopf mitdrehen würde.





3) Die 2 Taschen auf dem Vorderteil setzen noch zusätzliche Akzente.





4) Das Rückenteil dagegen ist völlig schlicht gehalten ohne jeglichen Schnickschnack. Aber durchaus wirkungsvoll in Szene zu setzen ..... ;o))





5) Die Verzierung unterhalb des Halsausschnitts setzt einen weiteren Akzent, auf den ich wirklich nicht verzichten möchte. Zuerst wollte ich sie weglassen, aber es wirkt einfach viel schöner mit der Verzierung. Der Halsausschnitt ist eher weit gehalten, so passt aber auch jeder Rollkragen drunter.





6) Die süssen Puffärmelchen sind mal eine unheimlich schöne Abwechslung zu Amelie & Co.
     



Und den neuen Sternen-Sweat von Hilco lieb ich ganz besonders. Wunderschöne Farben und gewohnt tolle Qualität - genauso wie der unifarbene Winter-Sweaty.


Trotzdem sind wir bereit, das schöne Stück abzugeben: schaut doch einfach mal in meinen Shop. Und anschauen darf man die Tunika auch bei Meitlisache, Kiddikram und Pamelopee.


Liebe Grüsse
Julia


Schnittmuster: hier
Stickdatei: hier
Stoffe: Sweat "Star kid pink" (Hilco) von hier, Winter-Sweaty (Hilco) von hier





Kommentare:

  1. Ist das schön! So hübsch, liebe Julia!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir vielmals, Esther!

      Liebe Grüsse
      Julia

      Löschen
  2. Sehr hübsch und toll kombiniert.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia, ui ja, so toll! Und ich lönnte auch mal eine Abwechslung zu Amelies brauchen. Habe gerade entdeckt, dass ich dieses ottobre Heft auch habe..... Bin dann mal weg...
    Liäbe Grüäss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  4. Den Schnitt finde ich ja besonders schick!!!
    LG!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...