Dienstag, 4. Oktober 2016

"Koala" (Probeapplizieren für TiLu-Design), Sweat-Trägerhose Gr. 62/68

 
Ihr wolltet mal kurz ne Pause?

Ja?

Pech gehabt, denn schon gehts weiter mit den 3 süssen Applikationsvorlagen "Australien" von TiLu-Design :o)


 
 
Den Anfang macht der kleine "Koala" mit den grossen weichen Puschelohren.

 


Denn von Anfang an war für mich klar: ein Koala muss richtig kuschelig weich sein. Und er muss grosse, innen ganz flauschige, langhaarige Ohren haben. Und die müssen 3D sein. Natürlich.

 

 
*hust* Aber wie genau kommt der kleine Koala zu seinen 3D-Puschelohren? Ich hab wirklich ein paar Tage dran rumstudiert bis ich wusste, wie ichs machen will.





Zuerst wurde nur auf die Vorderseite der Ohren ein kleines Stück langhaariger weisser Kuschelstoff gemäss Vorlage appliziert. Danach wurden Vorder- und Rückseite der Ohren zusammengenäht, gewendet und unter den Kopf des Koala geschoben. Erst dann hab ich den Kopf festgenäht.
 

 

Selbstverständlich musste auch der Bauch des Koala flauschig werden. Weiss und flauschig. Zum Glück gibt es keinen akkustischen Mitschnitt, wie sehr ich geflucht habe, als ich die kleinen Eukalyptusblätter auf dem Bauchfell festgenäht habe .....




Aber auch dieses Mal entschädigt das Ergebnis für alle Mühen. Ständig streicheln möchte man ihn, den kleinen Koala. 

 


Sein Zuhause hat der kleine Koala auf einer Trägerhose aus Sweat gefunden. Die gesamte Hose ist mit Koala-grauer Webware mit weissen Herzchen gefüttert. Somit können die Hosenbeine zuerst hochgekrempelt werden, wodurch man den Futterstoff wunderschön sehen kann. Später können die Hosenbeine dann heruntergelassen werden, wodurch die Hose ewig lang mitwächst.




Zusätzlich können auch die Träger durch 2 Druckknöpfe mit Affen-Gravur noch verlängert werden. So kann der kleine Koala den kleinen Erdenbürger wirklich ewig lang begleiten.





Die Applikationsvorlage "Koala" bekommt Ihr hier im Shop von TiLu-Design. 
Das 3er Set der Applikationsvorlagen "Australien" (also Koala, Känguru und Krokodil) findet Ihr hier.


Liebe Grüsse     
Eure Julia



Schnittmuster: Farbenmix
Verlinkt:  Meitlisache Made4Boys, Linkparty Applikationen, Kiddikram und Pamelopee.


Kommentare:

  1. 💗wie süüüß😍Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen
  2. Ach, ist das goldig.....das ist richtig genial schön! Die Mühe hat sich gelohnt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...