Sonntag, 23. Juni 2013

Meine Dino-Challenge (T-Shirt Gr. 146/152)

Auf Bestellung genähtes T-Shirt mit grosser T-Rex-Applikation


"Du, kann Deine Mama auch Dinosaurier?"   (N., 7 Jahre)

"Ja, kann sie."   (Tochter, auch 7)

O...kay. 
Jetzt ... kann sie es definitiv. 




Der wohl weltgrösste Dinosaurier-Fan war sich ganz sicher, dass es exakt dieser und nur dieser T-Rex nach seiner (kleinen) Vorlage sein sollte.




Die wunderschön frische Farbkombination der Jerseys hat er sich ganz alleine zusammengestellt und ich finde, das hat er wirklich toll gemacht! 




Der Dinosaurier wurde in vielen, vielen Einzelschritten vollständig von Hand appliziert und ist wirklich riesig.





Er reicht mit seinem Schwanz über die Seitennaht bis auf das Rückenteil.





Insgesamt ist er ca. 50 cm lang.




Die Applikation besteht vollständig aus verschiedenfarbigem Waschleder, appliziert mit schmalem, dichtem Zickzack.




Ich bin wirklich begeistert von dem Riesen.





Stunden, viele Stunden, hab ich gesessen ... und so ist mir der Dino richtig ans Herz gewachsen.






Der Clou aber sind die (vielen, vielen) Zähne, die mit nachtleuchtendem Garn genäht wurden, sodass die Zähne des Dinosauriers im Dunklen furchterregend grünlich leuchten.





Die Ärmelnähte wurden kontrastfarbig, zum Dino passend, abgesteppt und das (rosa) MeitliChleidli-Label wurde ganz dezent untergebracht. 







Das war wirklich ein fantastisches Projekt und ich denke, das war nicht mein letzter Dinosaurier.


Liebe Grüsse
Julia


Schnittmuster: hier


Kommentare:

  1. Ja das glaube ich Dir Stunden!Hui,so sieht er auch aus!!Wahnsinn!Absolut supitoll das Shirt mit dieser Appli!!
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Grosses Kompliment und grosse Bewunderung für dieses tolle Shirt! Ich weiss, wie aufwändig applizieren ist, darum: du bist eine richtige Könnerin! Liebgruss aus dem Seeland.... Lucy

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein geniales Dino-Shirt und so eine aufwändige Applikation!

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn!!!! Das Shirt und vor allem der Dino sehen richtig super aus!

    Liebe Grüße
    Krissy

    AntwortenLöschen
  5. Yes, she can! Der Dino ist toll geworden und die Idee mit dem Waschleder finde ich auch gut, da wirkt die Dinohaut doch gleich viel echter.
    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Supertolle Appli! Und soo sauber und exakt genäht - Wahnsinn!

    LG Daria

    AntwortenLöschen
  7. Sooo schön ist dein Dino-Shirt geworden. Eine geniale Applikation ist dir da gelungen. Ich habe früher für meinen Sohn, der damals auch ein riesiger Dinofan war, auch mal einen grossen Dino auf einen Pulli appliziert, eine Eule wollte er ebenfalls in dieser Art haben;-) Es macht wirklich Spass, so ein Kunstwerk zu schaffen... gibt aber ganz schön viel Arbeit:-)
    Liebi Grüessli
    Sabina

    AntwortenLöschen
  8. Nun habe ich das Dino Shirt auch gesehen. Hut ab der ist wirklich schön! As Grüessli
    Mireille

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...