Montag, 28. Oktober 2013

"Fleddi", die kleine Fledermaus (Graphik: Albhütte)

Sie ist von Halloween nicht mehr wegzudenken: die Fledermaus. 

Schon vor einem Jahr im Kindergarten schwärmte die Süsse von der echten kleinen Fledermaus, die eine Kindergärtnerin bei sich zuhause aufzog und mit in den Kindergarten brachte. Liebevoll wurde sie damals von den Kindern gestreichelt. Noch heute weiss meine Süsse alles über Fledermäuse.

Und so kam mir eine Zeichnung der Albhütte (Blog und Website) wie gerufen. Aus der Zeichnung wurde eine richtige kleine Fledermaus zum Kuscheln.





Die Fledermaus, übrigens ein Mädchen, würde gerne zur Albhütte fliegen, nur sei das doch zu weit. So fängt sie derweil hier Fliegen. Die Kleine hat uns wirklich genau so noch gefehlt.






 
Mund und Augen wurden mit Nachtleuchtgarn genäht und leuchten deshalb wunderschön im Dunklen, z.B. abends beim Einschlafen.







Genäht wurde Fleddi aus weichem Kuschelstoff und Waschleder. Natürlich hat das applizierte Herz Kürbisfarbe.





 

Erste Flattertests hat Fleddi natürlich sofort absolviert und mit Bravour bestanden. Seitdem ist Fleddi vor allem abends aktiv und wird beim Einschlafen liebevoll bekuschelt. Und unter der Bettdecke beim Leuchten beobachtet ....







Und weil wir soviel Freude an Fleddi haben, wurde mir folgender Text an die Albhütte von meiner Süssen wortwörtlich so diktiert:
----------------------------------------------------------- 
Liebe Vera,
Deine Fledermaus, die Du gezeichnet hast, ist sehr raffiniert und wir haben daraus eine echte Fledermaus gemacht. Wir freuen uns, weil Du die gezeichnet hast.
-----------------------------------------------------------

Dem habe ich absolut nichts hinzuzufügen!



Natürlich darf Fleedi auch bei Meitlisache, Kiddikram und Pamelopee Fliegen fangen. Aber danach fliegt sie wieder zurück zu uns zum Abhängen.

Liebe Grüsse
Julia
 


1 Kommentar:

  1. Bis eben wusste ich nicht mal, dass es Nachtleuchtgarn gibt!!!
    LG!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...