Donnerstag, 10. Oktober 2013

"Babsi", das Albhütte-Püppchen

Immer und immer wieder verzückt mich Vera von der Albhütte (Blog und Website) mit ihren zuckersüssen, liebevollen Graphiken. Und ich kann dann nicht anders und muss ihre kleinen Geschöpfe zum Leben erwecken (so wie hier und hier). 

Nun war da aber noch "Babsi" von den Fünflingen. Sie hatte es uns von Anfang an angetan. Dieser zarte Gesichtsausdruck ..... Speziell meine Süsse schwärmt für "Babsi", weil die doch so schööön laaange Haare hat. Monatelang hab ich herumstudiert und getüftelt, wie ich aus der Albhütte-Graphik ein richtiges Püppchen machen kann. 




 
Jetzt ist sie fertig genäht, wurde mir gleich aus der Hand gerissen und wird bereits heiss und innig geliebt. "Babsi" ist mit Füssen 30 cm gross. 







Viele wundervolle Details hat "Babsi": eine kleine Blume an der Mütze und sogar ihre 6 Sommersprossen hat "Babsi" bekommen.  





"Babsi" hält eine grosse Blüte in ihren Händchen, deren Blütenstil fröhlich baumelt. Und schicke rote Stiefelchen trägt "Babsi".





"Babsi" hat eine ganz lange, blonde Haarpracht, die hinten fast bis zum Popo herunterreicht (O-Ton meiner Süssen)! Alle Locken wurden einzeln von Hand eingenäht.






Bisschen schmal ist "Babsi" noch geworden, aber jetzt weiss ich, was ich beim nächsten Püppchen alles ändern muss, damit es dann passt.

Kind und "Babsi" spielen gemeinsam und sind unzertrennlich. Natürlich musste sie heute abend mit ins Bett. Zu den Meitlisache, Kiddikram und Pamelopee muss sie aber natürlich auch.


Danke, Vera, für Deine so liebevollen Zeichnungen!



Liebe Grüsse 
Julia





Kommentare:

  1. Bohhhh….ist die toll geworden! Kompliment - das ist ein Mädchentraum!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Oh Mann!!! Was ist die süß! Mir fehlen ja fast die Worte! Ich freue mich schon auf weitere Werke von dir :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Puppe.
    Schau doch mal rein bei mir in "die flinken Spulchen", da gibt es eine Gewinnchallenge für Kinder. Wäre toll wenn ihr da mit macht.

    Liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Ganz herzallerliebst!!!
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...