Mittwoch, 18. Februar 2015

"Mimo" (Sweat-Pulli Gr. 110/116, Graphik: MeitliChleidli)


MeitliChleidli näht ja nicht oft Bubensachen. Aber der Buben-Schnitt "Matthi", der war Liebe auf den ersten Blick. Ich find die gebogene Passe auf dem Vorderteil richtig klasse. Im Viereck bin ich gehüpft vor Freude, als ich den Schnitt kurz vor Weihnachten bei Rockerbuben gewonnen habe.

Nur, wie sollte der perfekte "Matthi" von MeitliChleidli aussehen? Das war mir schlagartig klar, nachdem meine Süsse (8 Jahre) "Mimo" gezeichnet hatte. 

Ihr kennt "Mimo" noch nicht? Na, "Mimo" stammt aus der Familie der "Wonneproppen", einer Familie, die noch andere, ganz bezaubernde Familienmitglieder hat. Ihr werdet in Zukunft noch mehr von dieser Familie sehen ....

Der "Matthi", der so entstanden ist, gefällt uns richtig gut! Ich liebe diese frische, fröhliche Farbkombination, die leuchtend-türkise Paspel und den fröhlichen "Mimo", dessen Blick einen niemals loslässt.

 



"Mimo" ist so ausdrucksstark und liebenswert, der musste einfach liebevoll freihand mit der Nähmaschine appliziert werden. Und ja, die Applikation entspricht EXAKT der zugrunde liegenden Zeichnung meiner Süssen, ich habe nichts daran verändert.







"Mimo" besteht aus weichem Waschleder und lässt sich so schön streicheln. Ich liebe diesen Blick, er geht direkt zu Herzen.






Entgegen dem Schnittmuster habe ich auch das Rückenteil mit Passe gearbeitet, denn von diesem wundervollen dunkelgrauen Sweat habe ich nur dieses winzige Stückchen. 






Ich besitze wirklich keinen anderen Sweat, der innen sooo kuschlig angeraut ist. Ich stell mir das so traumhaft für das Kind beim Tragen vor ....





Klasse find ich auch den hohen Schalkragen, den ich aus dunkelgrünem Sweat und hellgrauem Jersey gearbeitet habe und der so herrlich beliebig gerollt, gestaucht, gekuschelt werden kann.




Arm- und Bauchbündchen sind aus hellgrauem Bündchenstoff genäht.






Dieser Pulli ist ein absolutes Einzelstück. Der dunkelgraue Sweat reicht vielleicht noch ganz knapp für einen weiteren "Matthi" in 122/128. Wer den "Mimo-Pulli" also haben möchte, der muss schnell sein.



"Mimo", der Wonneproppen, darf jetzt auch noch gute Laune verbreiten bei Made4Boys, Kiddikram und Pamelopee.


Liebe Grüsse 
Eure Julia



Graphik: Copyright MeitliChleidli




Kommentare:

  1. Ach, wie süß - recht hast du - dieser Blick.....zum Schmelzen....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin hin und weg ... traumhaft schön und dieser Blick ... ZUCKER! Tolle Farbkombi, super schöner Schnitt ... rundum wirklich sehr gelungen!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...