Dienstag, 11. Februar 2014

"CATie" (sprich: kätti / Graphik: MeitliChleidli)

Auf Bestellung genähte Nicky-Tunika/-Kleid in Grösse 98/104


Für den 3. Geburtstag ihrer kleinen Enkelin hat die Omi ein Kleidchen bestellt, dass exakt wie dieses hier sein sollte. Also gleiche Stoffe und gleicher Schnitt.

Die kleine Enkelin ist aber ein riesengrosser Katzenfan und die Familie hat selbst 3 (oder waren es 4?) Katzen. Es musste also unbedingt etwas mit Katze sein. Ansonsten war ich relativ frei in der Katzenumsetzung ....

Hm. 
Was tun? 

Katzenstickerei war mir zu langweilig ;o) 






Und so entstand "CATie", die kleine Kuscheltigerkatze mit den Herzchenohren, die sich mit ihren Vorderpfötchen auf dem Kleidchen abstützt.






Ist der Blick nicht süss?
Und dieses unwiderstehliche, breite Grinsen?
Und die Herzchennase?





"CATie" wurde aus ganz hochwertigen Kuschelstoffen und Waschleder mit der Nähmaschine appliziert und muss deshalb ständig gestreichelt werden.  

Seht Ihr die kleinen Ballen auf der Pfötchenunterseite?   Fragt nicht, wieviele Stunden .....






Verziert mit einem Matroschka-Webband von Luzia Pimpinella und pinken Blumen-Rüschen als Abschluss. Hals- und Armbündchen sind aus lila Campan.






Hach, da lässt sich zu jeder Jahreszeit kuscheln, der pinke Blumennicky ist so extrem weich ....






Nun bin ich sehr gespannt, ob "CATie" sich der kleinen Enkelin direkt ins Herz kuscheln wird. 

Wir sind auf jeden Fall schon sehr verliebt in "CATie". 
Und Ihr?
Wie gefällt Euch "CATie"?

"CATie" darf sich noch schnell bei Meitlisache, Kiddikram und Pamelopee reinschleichen.

Liebe Grüsse
Eure Julia


Schnittmuster: abgewandelt nach hier
Stoffe: Jersey "Dutch Love Blossom" (Hamburger Liebe). Den Namen des Nickys weiss ich leider nicht.


Bereits verkauft




1 Kommentar:

  1. Da wird die kleine Katzenfreundin aber glücklich sein über das hübsche Kleidchen. Ich hab die Katze erst nicht als Katze erkannt und die ganze Zeit überlegt, was fehlt. Jetzt weiß ich es: Die Schnurrbarthaare! Wenn du die noch aufstickst, ist die Katze perfekt.
    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...