Donnerstag, 6. September 2012

Chueli (Fleece-Kleid Gr. 98/104)

... oder für Nicht-Schweizer: Chueli = Kühchen = kleine Kuh :o))

Da ja sogar ich irgendwann mal werde einsehen müssen, dass es demnächst mal Herbst und danach unweigerlich Winter werden wird, habe ich mal vorsichtig meine Fleece-Vorräte inspiziert. Doch, für den Anfang hat's genug Stoff da ... ;o)

Daraus ist dieses schnuckelige Teil entstanden:




Aus weichem Fleece mit Punkten und Fliegenpilzen. Ärmel aus weichem, braunen Punkte-Nicky, unten durch Gummibändchen zusammengerafft.

Die Weite kann im Rücken durch die Fliegenpilz-Bindebänder reguliert werden.






Sagte ich schon, dass dieser Stoff mein absoluter Lieblings-Fliegenpilz-Stoff ist? OK, OK, am aller-aller-liebsten natürlich die Variante in rosa ;o)


Die kleine Schnuckel-Kuh ist handgehäkelt (neiiin, nicht von mir!) aus hochwertigem Markengarn und wurde anschliessend (von mir ...) fest auf das Kleidchen aufgenäht.






Und dann möchte ich an dieser Stelle noch ein dickes DANKE sagen:

Allen, die schon länger bei mir lesen,
allen, die liebe Kommentare hinterlassen,
und allen Neu-Mitlesern, die zu mir hergefunden haben.

Liebe Grüsse und bis bald!
Julia


Bereits verkauft


Kommentare:

  1. Oh supersüss. Ich mag die gehäkelten Tiere. Habe gerade ein Eulenpulli und Igelpulli gemacht.
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia
    Bin soeben auf deinem Blog gelandet. Du machst sooo süsse Meitli- Chleidli, Kompliment. Gefallen mir sehr gut :-)
    Lueg doch au mal bi mir verbii, würd mi freue....
    Liebi Grüessli, Mica

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...