Donnerstag, 30. August 2012

Froschkönig - Herbst-Edition (Langarm-Shirt Gr. 110/116)

Weil die süsse Prinzessin mit ihrem Froschkönig so begehrt ist, der Herbst sich aber wohl einfach nicht länger aufhalten lassen möchte, gibt's das Froschkönig-Prinzessin-Shirt jetzt auch als Langarm-Version.




Mit grosser Prinzessin-Froschkönig-Katze-Applikation auf dem Vorderteil - zum Anschauen und Geniessen.




Die Schulterpartie ist im Lagenlook gearbeitet mit den schon mal hier beschriebenen Glockenblumen-Ärmelchen. Passe und lange Ärmel aus Baumwoll-Jersey "Vivi ete" von Hilco (gekauft bei "Stoffkiste"). Halsbündchen und Glockenblumen-Ärmelchen aus meinem winzigen letzten Stück dunkelpinkem Punkte-Jersey.




Auf dem Rückenteil schaut die kleine Prinzessin verschmitzt mit ihrem Froschkönig über dem Bündchen heraus. Zwischen der Applikation und der Passe ist das glitzernde Prinzessin-Webband aufgenäht (gekauft bei "das-atelier für textiles"). Und das "MeitliChleidli"-Label darf auf dem Rückenteil natürlich auch nicht fehlen.




Falls jemand jetzt unendlich traurig ist, weil ihr 110/116 einfach noch nicht oder nicht mehr passt: das Shirt wird es auch noch in den Grössen 98/104 und 122/128 geben.


Bereits verkauft.



NACHTRAG 6.11. 2012:
mehr selbstgenähte Shirts gibt es diese Woche HIER bei Fräulein Rohmilch zu sehen.
Schnittmuster: kleinFanö von Farbenmix
Schwierigkeitsgrad: mittelschwer
Wandlungsfähigkeit: Sehr wandlungsfähiger Schnitt. Mit oder ohne Bauchtasche, das Vorderteil kann unterhalb der Passe gerüscht werden, kurze und lange Ärmel. Zusätzlich liebe ich es, diesen Schnitt nach meinem Geschmack abzuwandeln: das Rückenteil nähe ich ebenfalls zweigeteilt mit abgerundeter oder gerader Passe, die Ärmel lassen sich auch im Lagenlook nähen.
Größe: 110/116
Stoffwahl (ev. Quelle): Baumwoll-Jerseys von "Stoffkiste" und "stoffartig.
Passform: eher schmal geschnittene Ärmel. Insgesamt nicht für kräftigere Kinder geeignet, dann muss der Schnitt entsprechend angepasst werden.
Änderungen: siehe oben. Die doppelten Ärmel sind meine Eigenkreation ;o), ich nenne sie die "Glockenblumen-Ärmelchen".
Empfehlenswert: sehr. Ich liebe diesen Schnitt :o)
Endergebnis: Ich bin sehr zufrieden.


Kommentare:

  1. WOW - du nähst wirklich WUNDERSCHÖNE Sachen!
    Leider kann ich auf die Glockenärmelanleitung nicht zugreifen ... mir wird der Zugang verwehrt ...

    LG,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela, ja wenn der Link nicht stimmt ... ich hab's geändert, jetzt sollte es klappen. Allerdings habe ich keine Anleitung für die Ärmelchen. Ich habe die Ärmelchen damals selbst "entworfen", nachdem die Kundin UNBEDINGT genau so einen Verlauf von der Passe zu den Ärmeln haben wollte. So habe ich mir mein "Schnittmuster" selbst gezeichnet. Liebe Grüsse Julia

      Löschen
  2. Wunderschöne Kombination, ein richtiger kleiner Mädchentraum, da liesse ich mich auch wachküssen;-)) Lieben Gruss

    AntwortenLöschen
  3. wie süß...sogar mit prinzessin hinten drauf :o)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...