Montag, 30. September 2013

"Mädchen mit Pudel" (Nicky-Pulli Gr. 80)

Jetzt sind mal wieder die ganz kleinen Meitli dran, nämlich die ca. 1 Jährigen. Aus einem ganz, ganz zart-rosé farbenen Nickystoff mit lustigen Mädchen drauf, die ihren Pudel spazieren führen, ist ein wunderschön romantischer, kuschelweicher Pulli entstanden. 





Kombiniert wurde der Pudel-Gassi-Geh-Nicky mit einem altrosa Nicky und mit altrosa-aubergine gestreiftem Campan-Jersey. Eine zarte Spitze am Übergang beider Stoffe ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i.







Durch die Raffung der Jersey-Einsätze bekommt der Pulli diese unten ausgestellte Form. Zu einem Röckchen getragen schaut er dadurch zum Fressen süss aus.







Und nicht wundern, der Pulli steht nur deshalb vorne so weg, weil die Puppe, liebevoll "Larry" genannt, so einen dicken Bauch hat .... :o)).



Der Kuschelpulli für kleine Mädchen darf jetzt in meinen Shop und zu den Meitlisache.


Liebe Grüsse
Julia


Bereits verkauft



Montag, 23. September 2013

Mitten ins Herz ... (Schweizer Wichteln)

... hat mich das wundervolle Päckli von meinem Wichtel Rosamine getroffen. 

Aber fangen wir doch ganz vorne an.

"Mamaaa, wie oft müssen wir noch schlafen, bis wir das Päckli auspacken dürfen?"
Wirklich unzählige Male habe ich diese Frage meiner 7-Jährigen beantwortet, bis es ENDLICH soweit war und wir - natürlich gemeinsam - das Päckli von Rosamine ausgepackt haben. Was waren wir beide aufgeregt.







Und was kamen da aber auch für liebevoll verpackte Sächli zum Vorschein, und das grösste, das ganz weiche, sogar mit dem geheimnisvollen Auftrag "Pass gut auf sie auf". Dazu noch eine wunderschön gestaltete und liebevoll beschriebene Karte.







Also, das ist ja nicht mehr zum Aushalten, deshalb so schnell wie's geht auspacken (doch, ab und zu waschen wir auch die Hände) .....





Uiuiui, lauter wunderschöne nordische Anhänger und traumhafte Knöpfe .....







..... aber im grossen, weichen Päckli, das mit dem Auftrag "Pass gut auf sie auf", da waren diese 3 zuckersüssen Tilda-Matroschkas drin, die Rosamine so liebevoll genäht hat. Aus wundervollen, zartest rosa Tilda-Stoffen, verziehrt mit Spitzen.







Rosamine, schau, hier in der Steinwand neben dem Cheminee, hier haben die 3 ihren Platz gefunden. Schon in dem Moment, als ich sie auspackte, wusste ich, wo ihr Platz sein würde.
 




 Hier stehen sie seit gestern Abend, zusammen mit der zart duftenden Rosenkerze. So schön.


     


Rosamine, Du hast genau meinen Geschmack getroffen, und nicht nur das, auch der Herr des Hauses ist schwer begeistert! Ich danke Dir vielmals für Dein Studieren, was für mich wohl passen würde, für Dein treffsicheres Aussuchen und für Deine liebevolle Arbeit! Du hast mir eine riesengrosse Freude bereitet und mich, wie ich schon im Titel schrieb, damit mitten ins Herz getroffen! 

DANKE!



Ich selbst habe Sandra von "Faserzart" bewichtelt, oh Mann, was bin ich aufgeregt, was sie wohl zu meinem Wichtel-Päckli sagt ......

Die Übersicht aller Schweizer Wichtel findet Ihr hier bei Esther vom Atelier Grächbodi. Auch an dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank, Esther, für alle Deine Mühe :o)


Liebe Grüsse
Julia



Dienstag, 17. September 2013

"Die Wetterfee" nach dem eBook "Geisseblüemli" von Albhütte

Als Vera von "Albhütte"  (Blog und Website) mich gefragt hat, ob ich Ihr ebook "Geisseblüemli" (schwäbisch für "Gänseblümchen" ;o)) probenähen möchte, hab ich keine Sekunde gezögert. Wer Albhüttes Zeichnungen kennt, der weiss warum ...

Da das ebook genug Freiraum für Interpretationen lässt, ging zunehmend die Fantasie mit mir durch und so entstand das Folgende:


















































Das wunderbare ebook "Geisseblüemli" bekommt Ihr ab sofort entweder über die Website von Albhütte oder direkt hier bei Dawanda.




Liebe Vera, es war so wundervoll, Dein "Geisseblüemli" nähen zu dürfen, denn unsere  "Regenbogenmama" (so wird die Wetterfee auch liebevoll genannt) samt ihren Wölckchen hat inzwischen einen festen Platz in unseren Herzen.


Liebe Grüsse
Julia



Samstag, 14. September 2013

Ich packe die Schachtel für meinen Wichtel und lege hinein ...

... ja, DAS ist die Frage.

Mir geht es da genauso wie CMOK
wenn das was wird, was ich da gerade ausbrüte, dann könnte es sein, dass sich das KIND von meinem Wichtel ein Loch in den Bauch freut. Aber ob das meinen WICHTEL freut, dass sich sein Kind freut??? 





Und ob ich das fertig kriege? Also, ich meine fristgerecht?

Hat ja noch ein paar Nächte übrig bis zum Losschickenmüssen ... bitte an dieser Stelle histerisches Gekicher dazudenken ...

Oh ... je.

Die Auflösung gibts hier schneller als mir lieb ist ... ;o)


Liebe Grüsse an alle Mitwichtelchen
Julia




Donnerstag, 12. September 2013

"Miezekatze" (Jeans Gr. 98/104)

Und weil aller guten Dinge 3 sind, musste nach den Jeans hier und hier einfach noch eine Version für die 3-4-jährigen Ladys her. Herausgekommen ist dabei eine ganz herzige (im wahrsten Sinne des Wortes) und freche Stretch-Jeans mit grooooosser Katzen-Applikation.





Ganz verliebt bin ich in die süsse Mieze, die so frech vom linken Hosenbein zu ihrer Trägerin hochgrinst. Ganze 18 cm ist sie gross und liebevoll von Hand appliziert.
 



 
Der stretchige und nicht zu dick Jeansstoff ist übersäht mit kleinen weissen Herzen. Als Kontrast passen der dunkelblaue Fliegenpilz-Stoff, der lila Jeans-Stoff und der rot-weiss-gestreifte Stoff in den Taschen super dazu.





Die Hose hat etwa 7/8-Länge und ist durch die bezaubernde, sogenannte "Tulip-Form", ein richtiger Hingucker. Speziell die Fliegenpilzli finde ich so süss, wie sie da unten rausschauen. In den Kniekehlen kann man die Hose je nach Lust und Laune mit den rot-weiss karierten Bändchen hochraffen.





Mit verstellbarem Gummibund und 2 kontrastfarbig abgesetzten Hosentaschen oben, einem Sattel aus lila Jeansstoff hinten ...





... und 1 kleinen, echten Tasche über dem rechten Knie.  Die vordere Kniepartie wird noch extra betont durch die orange-gestreiften Einsätze.







Hoffentlich findet das Büsi bald eine liebevolle Trägerin. Jetzt darf die Mieze erst einmal in meinen Shop und zu den Meitlisache.

Liebe Grüsse  
Julia



Stoffe: Stretchjeans mit Herzen (HDS) von hier. Hosen-Baumwolle rot-weiss gestreift von hier. Lila Stretchjeans (Swafing) vom örtlichen Stoffhändler.
 


Montag, 2. September 2013

Teddy-Jeans (Gr. 110/116)

Ne, nach dieser Hose hier hatte ich einfach noch nicht genug, denn der verspielte Schnitt der Jeans ist einfach zu süss. Die Jeans ist zwar einerseits figurbetont, lässt aber andererseits wirklich genug Spielraum zum Wohlfühlen. Schade, gibts den nicht in Damengrösse ... ;o)




Diesmal allerdings aus lustigem Teddy-Jeansstoff mit vielen Bären, Luftballons und Blumen. Auch dieser Jeansstoff ist schön stretchig und nicht zu dick




Mit verstellbarem Gummibund und 2 kontrastfarbig abgesetzten Hosentaschen oben, einem Sattel aus lila Jeansstoff hinten ...




... und 2 kleinen, echten Taschen über den Knien.  Für Raupen, Regenwürmer und so ...




Die Hose hat etwa 7/8-Länge und ist durch die bezaubernde, sogenannte "Tulip-Form", ein richtiger Hingucker. Die doppelt gearbeiteten Godets sind super aufwändig zum Nähen ..., umspielen aber die Beine so schön und wippen bei jedem Schritt.




In den Kniekehlen kann man die Hose je nach Lust und Laune mit blau-weiss karierten Bändchen hochraffen.




Tja, was soll ich sagen, die nächste Jeans ist schon in Arbeit ...


Die Teddys dürfen jetzt aber erstmal in meinen Shop und zu den Meitlisache.

Liebe Grüsse  
Julia



Stoffe: Stretchjeans "Baby Teddy" (Hilco) vom örtlichen Stoffhändler. Gelber Punkte-Baumwollstoff von Tante Ema.


 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...