Donnerstag, 22. November 2012

Zipfelmütze "Weihnachtsraben" mit angesetztem Schal (ca. KU 50-52)

So.

Der Winter kann uns ab jetzt nichts mehr anhaben.

Jawohl.

Denn jetzt haben wir diese kuschelige Zipfelmütze mit angesetztem Schal, gemixt aus pink gepunkteten Fleecestoffen, abgesetzt mit blauem Erdbeerfleece. Komplett gefüttert mit Baumwoll-Jersey.

Diese Lieblingsmütze sitzt schön locker und liegt nicht eng am Hals oder Kopf an.

Noch viel mehr Mützen findet Ihr übrigens diese Woche bei Fräulein Rohmilch. Dort ist nämlich diese Woche "Mützenwoche".


 


 
 
 
Die Mütze ist mit 3 kuschelig-schnuckeligen, obersüssen "Weihnachtsraben" bestickt.
 
 
 
 
 
Die "Weihnachtsraben" kennt Ihr noch nicht?
Ja, psst, die sind auch noch ganz geheim, die gibt es nämlich erst nächste Woche bei Buntlotte!
 
 
 
 
 
Und der hier, der Kleine mit dem Wuschelkopf, der passt auf, wer so hinter mir geht ... ;o)
 
 
 
 

Anleitung/Schnittmuster: Eigenes Schnittmuster, das ich nach einer vorhandenen Mütze entworfen habe.

Schwierigkeit: leicht.

Werkzeug: Nähmaschine, Overlock, Stickmaschine, Schere, Garn ...

Material: 3 verschiedene Fleece (vom Stoffmarkt), komplett gefüttert mit 2 verschiedenen Baumwoll-Jerseys (der eine von "das-atelier für textiles", der andere vom örtlichen Stoffhändler).

Projektdauer ca.: da ich nur abends zum Nähen komme, habe ich für die Mütze inkl. Stickereien ca. 1 Woche gebraucht.

Passform: Die nächste Mütze darf um das Gesicht noch ein kleines Bisschen weiter sein. Ansonsten super Passform, hält Ohren und Hals wunderbar warm und wir brauchen keinen Schal mehr.
Wandlungsfähigkeit: Kann noch mit Kordel gearbeitet werden oder mit Spiralkapuze statt Zipfelkapuze.

Ergebnis: Kind und Eltern lieben die Mütze heiss und innig!

Empfehlenswert: Sehr!

Liebe Grüsse
Julia



Bereits verkauft




Kommentare:

  1. Wow, die Mütze ist ja wunderschön!!! Würdest du zufälligerweise dein Schnittmuster zur Verfügung stellen? :) Ich suche schon ewig nach einem schönen Schnitt für eine Fleecemütze... Ach, wäre das lieb.
    Herzlichst, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Die ist super geworden!!!
    Ganz liebe Grüsse
    Scharly

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...