Donnerstag, 11. April 2013

Pippo ... äh ... Polly ... zum 7. Geburtstag

Ein Hundestoff?

Mit einem Hund drauf, der unserem Schmusehund "Pippo" (hier in Action) ziemlich ähnlich sieht?

Der 3 Wochen vor dem  grossen Tag unserer Süssen, ihrem 7. Geburtstag am 5. April, herauskommt?

Bei diesem Mädchen, das der weltgrösste Hundefan ist?

Da hiess es Daumen drücken, dass der Hundejersey noch früh genug hier in der Schweiz ankommt und noch fristgerecht vernäht werden kann.

Nun gut, das mit dem fristgerecht Vernähen hab' ich wegen Osterhasen-Nähens (und anderen Heimlichkeiten) nicht ganz geschafft, aber die Freude war auch Tage später noch RIESENGROSS.







Entstanden sind ganz viele fröhliche Bilder vom übermütigen Geburtstagskind im Geburtstagsshirt in Grösse 134/140 ....






Natürlich durfte auch der Anfangsbuchstabe des Vornamens auf der Passe nicht fehlen. Zwischen Passe und unterem Vorderteil habe ich ausserdem noch kleine zartgelbe Rüschen eingenäht und kontrastfarbig mit lila abgesteppt.






Die Stoffe für Passe, Bündchen und doppelten Saum hat sich das Geburtstagskind selbst ausgesucht. Sagte ich schon, dass Gelb zu ihren Lieblingsfarben gehört?







 
Und da ein Hund natürlich immer was zum Fressen dabei haben muss, hab' ich ihm noch einen kleinen Knochen genäht, der mit etwas Füllwatte ausgestopft ist und mit einem kleinen Verschluss an einem Satin-Bändchen aufgehängt ist.






Meine Süsse, ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles, alles Gute für Dein neues, spannendes Lebensjahr!


Alles Liebe auch Euch allen da draussen!
Julia


Schnittmuster: abgewandelt nach hier
Knochen: selbstgebastelt nach der Idee von hier
Stoffe: Jersey "My friend Polly" (Hamburger Liebevon hier, Campans von ich-weiss-nicht-mehr-wo





Kommentare:

  1. Sehr, sehr gut gelungen! Die Stoffkombi gefällt mir besonders gut!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie süss ist das denn bitte?! Und der Knochen ist echt der Hammer!!! Total schön!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia
    Ganz ein herziges Shirt. Der Knochen ist ja toll.
    Ich war als Kind auch ein Hundenarr und kann Polly da gut verstehen. Herzlichen Glückwunsch dem Geburtstagskind und liebe Grüsse.
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  4. Auch von hier noch alles Gute! Das bei dem Shirt die Freude groß war, kann ich verstehen; es ist ja auch echt schön. LG Julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...