Dienstag, 30. April 2013

Die Lieblingsfarbe aller Geburtstagsmädchen ist ....

... GELB!

Nicht pink?
Oder wenigstens rosa?
Oder dann vielleicht wenigstens noch lila?

Nein.  
GELB!

Schon bei diesem Shirt waren die Lieblingsfarben des Geburtstagskinds völlig un-rosa: "Goldig, silber, glitzer ... und GELB ...".

OK, eine Ausnahme, dachte ich. 
Bis zu diesem Shirt kurze Zeit später, bei dem mir unmissverständlich klar gemacht wurde: "Hellblau, mittelblau, dunkelblau, königsblau ... und Delphine .... GELB mag sie auch noch." 

Kein Problem, die nächste Geburtstagseinladung steht ja bereits morgen vor der Tür, da sah ich die grosse Chance für rosa-lila-pink.
"Mama, die Lieblingsfarben von L. sind gold, silber und GELB und ihre Lieblingstiere sind Meerschweinchen".

Neiiiiiiiin ............. Ich kann doch nicht einfach eine Kopie dieses Shirts nähen und auch keine goldenen Meerschweinchen.   

Und erwähnte ich übrigens schon, dass die Lieblingsfarbe meiner Tochter ... na? ... GELB ist? Nein? Doch! GELB kann höchstens noch von einem Hundestoff übertrumpft werden.

Und so beschloss ich, mal was komplett anderes ;o) für die kleine 6-jährige Tierfreundin zum Geburtstag zu nähen. Entstanden ist dabei dieses sonnige Sommerkleidchen, das sogar heute bei diesem trüben Wetter richtig die Sonne herbeizauberte:







Aus diesem wunderschönen Stoff mit Reh, Stinktier, Frosch, Eule, Igel und Apfel-, Kirsch- und anderen Bäumchen.







Vorne, hinten und seitlich entsteht durch die pinken Einsätze eine fantastische Wirkung (ja, ich habe mich getraut und doch PINK verwendet ...). Und ich liebe einfach die Kellerfalten im Vorder- und Rückenteil, die den Stoff so toll aufspringen lassen.







Mit gefüttertem Oberteil vorne und hinten. Mit vielen Details wie den Blumen-KAM-snaps und den pinken Blumen-Knöpfen auf der Kellerfalte.







 
Den Abschluss bilden die zarten Herzchen-Spitzen unten am Saum.






 
Töchterchen will jetzt auch UNBEDINGT SOFORT so ein Kleidchen. 

Den Stoff hat sie sich auch schon ausgesucht: 
weisser Hintergrund mit ganz, ganz vielen Prinzessinen-Kronen in ...... na? ...... genau ...... ROSA :o)))

 
Herzlichst grüsst Euch 
Julia


Schnittmuster: hier
Stoffe: "Hoo's in the forest" (Riley Blake) von hier, rosa Punktestoff vom Stoffmarkt



Kommentare:

  1. Wow…..was für super schöne Details! Kompliment zu diesem Traumstück!
    Ich werde es meinen Mädels NICHT zeigen….
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön. Ein Traum

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...