Mittwoch, 17. April 2013

"Hellblau, mittelblau, dunkelblau, königsblau ... und Delphine ..."


"... Mama, das sind die Lieblingsfarben und die Lieblingstiere von C. Gelb mag sie auch noch."

Oh.

Wer mal in meine Galerie schaut, wird feststellen, dass die Schattierungen des Blau bislang so gar nicht meine Farben der Wahl für Mädchen waren. 

Zudem hatte ich doch nach diesem Shirt tatsächlich geglaubt, die Farbwünsche von 7-jährigen, weiblichen Geburtstagskindern könnten nicht noch ausgefallener sein.

Das sollte sich als Irrtum herausstellen.

Die Delphine allerdings brachten mich auf die richtige Idee und mir fiel dieser wunderschöne, lustige Meerestiere-Jersey wieder ein, den ich vor längerem mal in den Weiten des Internets aufgestöbert hatte.

Der und kein anderer musste es sein!

Entstanden ist daraus ein richtig hochsommerlich-fröhliches Geburtstagsshirt in Grösse 134/140.

 



Da tummeln sich viele freundliche Delphine und z.T. auch etwas weniger freundliche Walfische zusammen mit witzigen Vögeln auf einem Jersey in den schönsten Blautönen.




Abgerundet wird die Sinfonie in Blau durch die Passe aus blau-gestreiftem Campan und die wellenförmigen Rüschen unten am Saum.




Zwischen Passe und unterem Vorderteil habe ich noch kleine, zartgelbe Rüschen eingearbeitet und mit königsblau (!) abgesteppt.





Die Ärmel sind aus leuchtend gelbem Jersey mit weissen Punkten genäht und mit orange-gelbem Bündchen eingefasst. Ein Meerestier-Webband mit lustigen Seesternen, Muscheln und Fischen passt farblich und thematisch einfach ideal.

Wie mir zugetragen wurde, hat das Geburtstagsmädchen beim Auspacken des Shirts "wow" gesagt :o) Das freut mich wirklich riesig!


Alles Liebe
Julia   


Schnittmuster: abgewandelt nach hier
Stoffe: Meerestiere-Jersey von irgendwo aus dem Internet, Campans von ich-weiss-nicht-mehr-wo





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...