Montag, 28. Januar 2013

Ein Pferd für Lucy (Nicky-Pulli Gr. 122/128)

Wieder einmal durfte ich einen Nicky-Pulli für die kleine Lucy nähen.

Auch dieses Mal hat mir das wirklich besonders viel Spass gemacht, denn Lucy und ihre Mama wissen immer ganz genau, was sie wollen - und das auf völlig unkomplizierte Art und Weise.





Der Pulli nach dem Farbenmix-Schnittmuster "Jule" sollte in den Farben Pink und Braun gehalten sein mit grosser Pferde-Stickerei von hier und zwar genau in den Farben wie hier :o))







Als besonderes Detail habe ich Lucys Namen aus dem gleichen braunen Stoff, aus dem auch das Pferde-Gesicht besteht, appliziert und mit türkisem Faden abgesteppt. Das schaut richtig klasse aus.







Und weil Lucy auch Lila sehr mag, haben Lucy und ihre Mama für die Spiralkapuze den lila gestreiften Nicky ausgesucht. Die Ärmel bestehen aus pinkem Nicky mit lila Blumen, von dem ich irgendwo in den Weiten des iNetzes mal ein Stückchen ergattert habe.






Gefüttert ist die Kapuze mit rosé-auberine gestreiftem Campan, der auch als Rüschen super zu dem braun-rosé gepunktetem Nicky passt. Die Pferde-Mähne aus dem wunderbaren Plüsch-Stoff ist seidenweich und lädt immer wieder zum Streicheln ein. Streicht man über das braune Waschleder des Pferde-Gesichts, fühlt es sich an, wie wenn man über eine richtige Pferde-Schnauze streicheln würde.


Lucy - es war mir wieder mal eine grosse Ehre!

Ganz liebe Grüsse an Euch alle
Julia



Kommentare:

  1. Das ist ja ein Traumteilchen- würde mir meine Tochter sofort aus den Händen reissen!
    Liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia, auch das wieder, ein kleiner Hit, zauberhaft! ! Ein chorbji voller Feierabend Grüsse sende ich dir!
    Fabienne

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...