Montag, 25. Mai 2015

Freebook "Quickly" (Probenähen für nEmadA, Gr. 134/140)


"Quickly" .... heisst eigentlich so, weil es irre schnell genäht ist. 

Nun ja, bei mir wurde daraus eher ein "Slowly" .... denn erstens hab ich mich schon beim Nähen mit soviel Begeisterung der Aufgabe gewidmet, aus dem zauberhaft einfachen Schnitt das möglichst Komplizierte rauszuholen .... und zweitens steppt bei mir hier so der Bär, dass ich erst mit fast einer Woche Verspätung dazu komme, unser "Quickly" endlich zu zeigen.





Aber jetzt mal ganz von vorne und in aller Ruhe .... 





Bea von nEmadA hat wieder ein wundersüsses, neues Freebook für Stoff & Liebe ausgetüftelt. "Quickly" ist ein ärmelloses Kleidchen in leichter A-Linie, das mega schnell genäht ist, wenn man es einfach nur näht .... Ihr könnt Euch aber auch vollständig daran ausleben und die wundervollsten Teile daraus zaubern. 






So habe ich das Vorderteil unterteilt und oben auf die gestreifte Passe eine Lochspitze aufgenäht, durch die ich ein türkises Bändchen gezogen und zur Schleife gebunden habe.






Das Rückenteil hat ebenfalls eine gestreifte Passe gekriegt, die extra höher ist als die Vorderpasse ....







.... und die durch Lochspitze und Bändchen vom Unterteil abgetrennt ist.






Der wunderschöne Pferde-Jersey von Stoffwelten wurde bei uns schon laaange gehütet, aber immer hab ich auf die richtige "Leinwand" gewartet, damit Pferde und Zubehör so richtig zur Geltung kommen. Denn das detailliert gezeichnete, grosse Motiv wollte ich nicht auf irgendwelchen kleinen Shirts zerschneiden müssen.






"Quickly" aber war endlich der passende Schnitt mit viel Fläche für unsere Pferde. Wir sind richtig begeistert von unserem schicken "Pferde-Quickly", der nicht verkauft wird, sondern bei uns bleibt und schon begeistert in die Schule angezogen wird.






Ja, und dieses Bild hier, das letzte, das lass ich genau so stehen .... ich liiiebe es :o))






"Quickly" gibts den Doppelgrössen 74/80 bis 134/140. Wie immer verständlich erklärt und für Anfänger geeignet, da auch eine Schritt-für-Schritt-Fotoanleitung mit dabei ist.

Das Freebook bekommt Ihr gegen ein liebevolles "Danke" hier:


"Quickly" zeig ich jetzt aber noch bei MeitlisacheKiddikram, Pamelopee, und Out Now.


Liebe Grüsse
Eure Julia



1 Kommentar:

  1. Hi, Really great effort. Everyone must read this article. Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...