Dienstag, 2. September 2014

"Herbstmädchen" (Probesticken für Malebebu), TuniTale Gr. 134/140


Was für traumhafte Stickdateien Malebebu doch zeichnet und digitalisiert. Jedes Mal entzückt sie uns aufs Neue. Nach der süssen "Mia Ballerina" hat sie jetzt das kleine "Herbstmädchen" gezeichnet, das sich mit seinem Regenschirm durch Wind und Wetter kämpft, Drachen steigen lässt und zusammen mit seiner kleinen Katze am Fenster hinaus in den Herbst träumt.




Richtig zufrieden lehnt das kleine Mädchen dort am Fenster. Ihr kleines Kätzchen versteckt sich hinter zarten Vorhängen mit rosa Ausbrenner-Blumen.




Und wen sieht das "Herbstmädchen" dort draussen vor dem Fenster?




Na, ihr kleines Kätzchen aus hellbraunem Nicky-Stoff natürlich.
Ganz zufrieden sitzt es dort unten.




Bis ... ja bis sich tatsächlich eine kleine freche Maus aus der rechten Tasche heraustraut und die kleine Katze ärgert. Das Mäuschen hängt an einem Satinbändchen und kann mit einem kleinen Karabiner auch freigelassen werden.




Aber ... da gibts ja noch eine 2. Maus in der linken Tasche!
Auch sie springt aus ihrem Mausloch heraus und neckt das Kätzchen.




Das lässt sich das Kätzchen natürlich nicht bieten und verjagt beide Mäuse wieder zurück in ihre Taschen.
Zuerst in die rechte Tasche .....




.... und dann in die linke Tasche.




So, fertig.
Sogar hinten auf dem Rückenteil kontrolliert das Kätzchen noch, ob wirklich alle Mäuse verjagt sind.
Ups, die kleine blaue Maus am Haargummi, die hat sie tatsächlich vergessen.




Und weil man die Katze auf dem Rückenteil ja aus der Ferne sieht, ist sie dort auch kleiner hingestickt worden.




Verstärkung bekommt unsere kleine Katze von den vielen Katzen auf dem süssen Katzen-Jersey von Janeas. Diesen wunderschönen Stoff hatte ich vor längerem bei Janeas gewonnen und bisher nur gestreichelt, jetzt hat er genau die perfekte Bestimmung gefunden.




Diese Geschichte hat das "Herbstmädchen" auf einer "TuniTale", dem neuen Schnittmuster von nEmadA, erlebt. Ihr seht selbst, wie toll man dieses Schnittmuster für seine Zwecke variieren kann.


Und wer unsere winzigkleine Geschichte noch ausdrucken und vorlesen möchte, der findet sie hier als Bildergeschichte:




Das süsse "Herbstmädchen" bekommt Ihr ab sofort bei Malebebu im Shop als Serie für den 13x18 cm Rahmen hier zu kaufen. Für den 10x10 cm Rahmen findet Ihr das "Herbstmädchen" hier. Momentan gibt es dort sogar 20%, also nicht lang überlegen!





Passend zum "Herbstmädchen" könnt Ihr Euch dort sogar einen Regenschrim als Freebie herunterladen.


Mein "Herbstmädchen" geht jetzt noch ein bisschen in den Regen hinaus, ich zeig Euch demnächst, wo es auf seinem Spaziergang gelandet ist.


Unsere "Herbstmädchen-TuniTale" darf jetzt noch zu MeitlisacheKiddikram und Pamelopee.

Liebe Grüsse
Eure Julia


Kommentare:

  1. Soooo schön! Und das Mäuschen am Karabiner ist ja eine supertolle Idee! Uiiii.......auf so was muß man auch erst mal kommen! :-)))) Toll!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...