Montag, 25. August 2014

TuniTale "Hundeträume" (Probenähen für nEmadA, Gr. 134/140)


ENDLICH ist es da, das neue Schnittmuster von nEmadA:

TuniTale 

"TuniTale" ist eine leicht ballonförmige Tunika mit Doppelarmeffekt und 3-geteiltem unterem Vorderteil in Doppelgrössen von 74/80 bis 134/140. Und dabei lässt "TuniTale" unheimlich viel Spielraum für Kreativität, denn man kann das alles machen - muss aber nicht. 






Wir durften tatsächlich "TuniTale" probenähen - was für ein unfassbares Glück! 
Wir haben dabei den Namen wörtlich genommen: "TuniTale" steht doch für "Tunika" und "Tale" = Erzählung, Geschichte. 
Und so erzählt unsere "TuniTale", wovon kleine weisse Hunde mit schwarzen Tupfen so träumen.






Auf unserer "TuniTale" findet sich also ein fröhlicher kleiner weisser Hund mit schwarzen Tupfen, der unheimlich viel Hunger hat - also ein ganz normaler Hund ......






..... und damit ist er nicht allein, hier hat es nämlich noch einen 2. Hund, der schon ganz ungeduldig ist. 
Was haben die Beiden denn nur gerochen?





Genau! 
Irgendwas muss in der Tasche in der Mitte versteckt sein, da zieht so ein unwiderstehlicher Duft heraus. Dann lasst uns doch mal nachschauen:





Ein Knochen! 
Natürlich!
Ein Hundeshirt muss doch einen Knochen dabeihaben. 
Und so haben wir das mittlere Drittel des 3-geteilten Unterteils unserer "TuniTale" gedoppelt und daraus eine Tasche mit Gummizug gemacht. 





Für alles, was Hund so braucht.
Und weil Hund doch Knochen braucht, haben wir einen Knochen aus weissem Waschleder genäht und ausgestopft (Stickdatei ITH von hier). Der findet jetzt wunderbar Platz in der Tasche.





Hoppla!
Sogar auf dem Rückenteil unserer "TuniTale" hat sich noch ein Hundchen verlaufen. Keine Sorge, der riecht den Knochen auch schon.





Los gehts, hol ihn Dir, den Knochen ...





Sogar auf der Passe und der Tasche verstecken sich Hunde ..... und Katzen. 
Seht Ihr sie?
Die Ärmel können kurz oder lang genäht werden, geteilt (so wie bei uns) oder mit Doppelarmeffekt, ganz wie Ihr Lust habt.



Und weil es natürlich absolut gar kein Zufall ist, dass wir ausgerechnet eine Hunde-TuniTale genäht haben, ist dazu noch ein witziger Comic entstanden:





Das ebook zu "TuniTale" bekommt Ihr ab sofort im Shop von nEmadA.

Also .... erzählt ruhig Eure eigene "TuniTale"-Geschichte.


In der Zweischenzeit dürfen unsere kleinen Hundchen noch bei MeitlisacheKiddikram und Pamelopee von ihrem Knochen weiterträumen.

Liebe Grüsse
Eure Julia



Kommentare:

  1. Wow, wow, wow.... deine TuniTale ist der Hammer.
    Dein Comic das absolute Highlight, aber auch die anderen Fotos sowas von schön - na ja, aber bei dem Motiv (der wunderschönen TuniTale und deinem süßen Mädel) ja fast keine Kunst mehr :-).
    Alles Liebe
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,

    ganz ehrlich, Deine TuniTALE ist der Hammer ... was für eine süße Geschichte, was für traumhafte Bildchen und die eigentliche TuniTale ist sowieso der HAMMER.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Du hast in meinen Augen von uns allen echt den Kreativitätspreis verdient! Es sind so viele coole, süsse und wunderschöne TuniTales entstanden, aber deine ist mit dem versteckten Knochen einfach der Knaller!
    Und die wunderschönen Bilder mit dem Text zusammen zeigen das einfach noch mal so richtig <3

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft!! Tunika, Mädchen, Geschichte... ein perfektes Traumpaket!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  5. das ist soooo Zucker!!! und die Idee so toll!!! bin gespannt auf weitere Sachen von dir

    Liebe Grüße,Janina

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch ganz begeistert von der Idee mit der Tasche und dem Knochen (na - die Geschichte ist ja sowieso der Knaller...wie hast du das bloß hinbekommen, dass der Hund sooo passend guckt?? Ich schmeiß mich weg...)
    Die Farben find ich auch ganz besonders toll - und überhaupt die ganze TuniTale ist der Hammer...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön eure Geschichte zur TuniTale, die Tunika selber natürlich auch, echt Klasse.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  8. Deine Stories und Bilder finde ich immer wieder der Hammer! Habe gerade eben laut gelacht - einfach köstlich!! Deine Stücke sind auch jedes Mal ein Traum. Freue mich auf die Hoodies die Du angekündigt hast ;-)) Hoffe da ist was für uns dabei! LG Katja us Bueri

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...