Freitag, 4. Juli 2014

"Landliebe-Nannerl" (Probenähen für Charlotte Fingerhut, doppellagig, Gr. 134/140)


Du meine Güte, ich bin noch so überwältigt und gerührt von Euren lieben Kommentaren und Likes zum "Blütentraum-Nannerl", damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Habt vielen, vielen Dank dafür!

Nun, das "Ballet-Nannerl" und das "Blütentraum-Nannerl" haben uns einfach Lust auf NOCH MEHR "Nannerl" gemacht. Neee, wir haben immer noch nicht genug "Nannerl" gesehen ....

Wenn ich dieses "Nannerl" sehe, muss ich sofort an Landhaus-Stil, Heuernte und Landleben pur denken. Noch romantischer und mädchenhafter geht nicht, glaube ich. Und wie man damit durch das hohe Gras hüpfen und springen kann.
Das Oberkleid ist genäht aus dem zarten rosa Stoff "Pollita" by Poppy und grün-gestreiften Seitenteilen. Für Passe, Träger und Knopfleiste haben wir das winzige Stückchen "Catnip" by Laurie Godin angeschnitten. Ein Traumstoff. Perfekt passen natürlich die grünen Herz-Knöpfe zum Pollita-Stoff. Das "Landliebe-Nannerl" ist wieder doppellagig genäht mit einem Unterrock aus weissem Blumen-Ausbrenner-Stoff. Die Rückenpasse habe ich auch dieses Mal wieder gesmockt und die Träger sind in 2 Positionen verstellbar mit Kam Snaps befestigt. Habt Ihr den Affenkopf auf den Kam Snaps gesehen?

Und falls es irgendjemand noch nicht weiss: "Nannerl" von Charlotte Fingerhut gibt es in Doppelgrössen von 74/80 bis 134/140 als ebook bei Alles-für-Selbermacher und in Kürze auch als Papierschnitt.

Die Fotos sind in der Abendsonne auf den Wiesen rund ums Schweizer Paraplegiker Zentrum Nottwil entstanden auf der Jagd nach Grashüpfern, Marienkäfern ("Ist der giftig?", "Jetzt ist er weg!") und türkis-schillernden Libellen ("Ich hab sie!!! Aber sie bewegt sich nicht mehr ...").





















Auch das "Landliebe-Nannerl" darf zu MeitlisacheKiddikram und Pamelopee.

Liebe Grüsse
Eure Julia



1 Kommentar:

  1. hach, ist das schön und die Fotos in der Abendsonne sind traumhaft :-)
    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...