Mittwoch, 16. Juli 2014

"Glückspilz-Nannerl" (Probenähen für Charlotte Fingerhut, doppellagig, Gr. 134/140)


Das Faszinierende am "Nannerl" von Charlotte Fingerhut ist, dass IMMER ein Traumkleidchen dabei herauskommt, egal, welche Stoffe man auch verwendet. Oder geht es Euch anders, wenn Ihr die Bilder seht?

Wir haben ja schon beim "Ballet-Nannerl", beim "Blütentraum-Nannerl" und dem "Landliebe-Nannerl" geschwärmt, aber auch das "Glückspilz-Nannerl" ist wieder sooo schön geworden. Und jedes dieser Kleider berührt mich so unglaublich, das ist mir noch bei keinem Kleiderschnitt vorher passiert.

Das "Glückspilz-Nannerl" ist das Rustikalste aller Nannerls geworden. Mit ihm lässt sich so wundervoll auf die Wiesn gehn .... oder als Einschulungskleid Glück wünschen für die kommende Schulzeit .... oder .... Das Oberkleid besteht aus beigem Fliegenpilz-Stoff und grün-gestreiften Seitenteilen. Natürlich mussten Passe, Träger und Knopfleiste dann auch Fliegenpilz-Look haben. Auch das "Glückspilz-Nannerl" ist doppellagig genäht mit einem Unterrock aus gröberer, rot-weiss karierter Baumwolle und breiter Klöppelspitze. Die Rückenpasse habe ich auch dieses Mal wieder gesmockt und die Träger sind in 2 Positionen verstellbar mit Kam Snaps befestigt.

Falls Ihr das Schnittmuster immer noch nicht habt: "Nannerl" gibt es in Doppelgrössen von 74/80 bis 134/140 als ebook bei Alles-für-Selbermacher und ganz, ganz bald auch als Papierschnitt. Aber aufpassen: das Herzensprojekt von Charlotte Fingerhut geht wirklich zu Herzen!







Mit einem "Nannerl" kann frau nicht nur wundervoll drehen ....




 .... sie kann damit sogar auf Mauern klettern, denn genug Bewegungsfreiheit ist vorhanden.




Nanu, was ist denn das da???




Ahaaa, eine Königskerze.
Boah, ist die aber gross!!






Ich liebe die Rückenansicht vom "Nannerl"!





Sogar der karierte Unterrock wurde liebevoll mit Zierstichen und Klöppelspitze verziert.






So, und wie alle Nannerl darf auch das "Glückspilz-Nannerl" zu MeitlisacheKiddikram und Pamelopee.

Liebe Grüsse
Eure Julia



Kommentare:

  1. Klasse mit dem passenden Haarband! Und dann noch diese Blüten hinten! :-)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,

    oh wie recht Du hast ... auch dieses Nannerl ist wieder ganz besonders geworden und dabei braucht es wie ich finde gar nicht viel, einfach ein paar schöne Stoffe und das Nannerl ist perfekt oder? Wunderschöne Fotos hast Du da wieder gemacht und ich glaube, es wird Zeit, dass ich mal das nächste Nannerl zuschneiden gehe ... du hast mich angesteckt mit der Nannerl-Nähsucht. Zwei reichen wohl definitiv nicht für den Sommer oder? Das gute beim Nannerl ist, dass man die Passe so wunderbar auch bei anderen Kleidern (die bislang obenherum nicht so schön waren) verwenden kann ... hach einfach zu schön dieser Schnitt.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön.....DICKES KOMPLIMENT! Das sieht oberklasse toll aus!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,

    ein wirklich schönes Kleid!! Ganz toll! Bleib gleich mal hier.......;-)

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...