Montag, 10. August 2015

Die Wolken-Liebchen - eine grosse Familie (Probenähen für mamasliebchen - E-Book #4)


Mamasliebchen ist nicht mehr zu bremsen ... denn was jahrelang gut vorbereitet wurde, ist jetzt endlich für alle zu haben ... kaum sind ihre E-Books #1 "Tennisrock" und #2 "Hosenrock" sowie #3 "Erdbeer-Zwerg" auf dem Markt, dürfen sich die vielen Fans ihrer Wolkenkissen freuen: 





Endlich ist nämlich E-Book #4, das "Wolken-Liebchen", für uns alle zu haben. Und ich freu mich wie irre, das ich beim Blitz-Probenähen mitmachen durfte.




Das "Wolken-Liebchen" beinhaltet 5 verschiedene Wolken-Kissengrössen, von Mini- bis Bodenkissengrösse. 

Ich hab 3 "Zwergen-Wölkchen" genäht, die eine Grösse von ca. 20 cm in der Breite haben. Das ist die perfekte Grösse für ein kleines Kuschel-Kissen für unterwegs oder eine Spieluhr. Auch fürs Puppenbett sind sie ideal. Zudem eignet sich die Größe wunderbar als Haarspangenhalter, indem man 2 - 3 Stoffbänder an die untere, gerade Kante näht. Daran können dann die Haarspangen zur Aufbewahrung geklammert werden.




Unsere 3 Wölkchen habe ich aus schneeweissem Nicky genäht, die Bäckchen habe ich aus Jersey appliziert und 2 von ihnen haben noch Schleifchen verpasst bekommen. Ja, auch Wolken wollen hübsch aussehen .... Für die Augen hab ich KAM Snaps verwendet. Man könnte aber auch Knöpfe verwenden.

 


Das rosa Wölkchen wurde bereits von der Süssen beschlagnahmt. Das gibt sie nicht mehr her :o)





Übrigens, wusstet Ihr, wasWolken so essen und trinken? 
Nö? 
Tja, eben, das wollte die Süsse aber von mir wissen. Ja, Wolken wollen ja auch ernährt werden, so wie andere Haustiere ja auch.

Aber Mamsliebchen hat sogar darauf eine Antwort: 
"Die ernähren sich von Liebe, dreckigen Witzen und Freudentränen" :o)) 

Mit dieser Antwort war die Süsse vollkommen einverstanden ....




So, was sind denn noch für Kissen-Grössen im Schnittmuster enthalten:
Die "Mini-Wolke" misst ca. 13 cm in der Breite und ist gedacht als Mobile- oder Kinderwagenanhänger. Auch an einem Greifling macht sie sich sehr gut.




Die "Baby-Wolke" ist ein kleines Kuschelkissen und misst ca. 30 cm in der Breite. Die Grösse der Vorlage eignet sich ohne Kissenfüllung auch wunderbar als Fühl- und Kuscheltuch.




Die "Kuschel-Wolke" ist ein Kuschelkissen für kleine Kinder und misst ca. 42 cm in der Breite. Auch als Deko-Kissen im Kinderzimmer macht sie sich sehr gut und nimmt im Bett nicht zu viel Platz weg. Diese Grösse ist das "klassische Kinderkissen".




Die "Riesen-Wolke" ist so richtig was zum Liebhaben. Kinderarme passen gerade so um sie herum. Das Kissen misst in der Breite ca. 55 cm und nimmt eine Menge Platz ein, darum eignet es sich besonders gut als Bodenkissen oder als Rückenlehne in der Leseecke usw. Auch im Bett, um das Anlehnen an die kalte Wand zu vermeiden, ist die Wolke perfekt geeignet.




Ebenfalls enthalten sind Vorlagen für kleine Tropfen- und Vogelanhänger, z.B. für Mobiles. Und noch dazu Vorlagen für Applikationen in verschiedenen Grössen (ca. 13 und 19 cm). 

Als Material könnt Ihr fast alles benutzen: Frottee, Nicky, Sweat, Fleece, Jersey, da könnt Ihr Euch völlig austoben, auch je nach Verwendungszweck.




Ihr seht, da ist für jeden Geschmack und jeden Zweck was dabei. Ich hab noch sooo viele Wolken-Ideen, unsere Drillinge hier waren erst der Anfang ..... Wolken kann man doch nie genug haben .... und auch als Geschenk, z.B. als Mitbringsel oder zur Geburt, sind sie super geeignet ....





So, noch mal zur Wiederholung:
#4 "Wolken-Liebchen" von Mamasliebchen bekommt Ihr hier.Wie immer mit richtig ausführlicher, anfängertauglicher Anleitung und vielen Tipps und Kniffen.

 
Liebe Grüsse
Eure Julia


Verlinkt:  Meitlisache, Made4Boys, Kiddikram, Pamelopee und Out Now

 

Kommentare:

  1. Hallo Julia,
    diese Kissen sind ja allerliebst. Ich habe eine Linkparty zum Thema Applikationen gestartet und würde mich riesig freuen, wenn Du mitmachst - mit diesen süßen Wolkenkissen und gern auch weiteren Werken mit Applikation:
    https://carlanaeht.wordpress.com/2015/07/13/linkparty-applikationen-jetzt-gehts-los/
    Sei lieb gegrüßt, Carla.

    AntwortenLöschen
  2. Awesome work.Just wanted to drop a comment and say I am new to your blog and really like what I am reading.Thanks for the share

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...