Donnerstag, 26. März 2015

"365 Tage - wir machen Rheuma bunt" (Probesticken für Lillis Elfenwerkstatt), Kleid/Tunika "Hasenkleidli" Gr. 74/80



Heute möchte ich Euch auf etwas ganz Besonderes aufmerksam machen!


Lilli's Elfenwerkstatt hat in Zusammenarbeit mit der Albhütte das Projekt "365 Tage - wir machen Rheuma bunt" ins Leben gerufen. Dabei wird 1 Jahr lang jeden Tag eine neue Stickdatei und mindestens einmal im Monat eine komplette Stickserie zugunsten der Rheumaliga Bayern verkauft. Und dabei gehen 100% des Erlöses an die Rheumaliga! Mit dieser Aktion sollen vorrangig Kinder unterstützt werden. Wer mehr dazu wissen möchte, findet Infos in der Artikelbeschreibung der Dateien und auf Lillis Facebookseite.

Wer jetzt denkt, Rheuma betrifft nur ältere Leute: es kann jeden treffen, und Rheuma ist eine sehr vielschichtige Krankheit! Auch Erkrankungen wie Morbus Crohn, Morbus Bechterew, Hashimoto, systemischer Lupus erythematodes (SLE) etc. zählen dazu. 

Ich freue mich sehr, meinen kleinen Teil beitragen zu können und dieses Projekt als Probestickerin unterstützen zu dürfen! Darum zeige ich Euch heute mal mein erstes Werk dazu. 

Diese Datei und alle weiteren Dateien dieses Projektes bekommt Ihr bei Dawanda hier oder im Shop von Lillis Elfenwerkstatt. 





Ich habe ein zartes, luftiges Sommerkleidchen mit der Stickdatei "Sweet little bunny" für den 10x10 cm Rahmen bestickt.




Die Datei enthält 10 herzige Häschen, die entweder nur als Redwork (nur die Linien) oder als Fransenapplikation - so wie ich es hier gemacht habe - gestickt werden können.
 



Ich habe 6 der 10 Häschen gestickt und für die Applikation hellgraues Waschleder verwendet. So kann man die Hasen auch noch liebevoll streicheln.




Für die Passe hab ich einen wundervollen, frühlingshaften Patchworkstoff von Riley Blake verwendet.




Die Bindebändchen sind aus zartrosa Schrägband genäht .....




..... und den Abschluss am Saum macht eine umwerfende Spitze mit Schleifen.




Ich bin überzeugt, dass dieses Projekt eine der schönsten und sinnvollsten Möglichkeiten ist, sein Geld für Stickdateien auszugeben.   

Und ja, dies ist Werbung und das ist auch gut so.


"Sweet little bunny" dürfen jetzt noch zu MeitlisacheKiddikram, Pamelopee und Out Now.


Liebe Grüsse
Eure Julia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...