Dienstag, 30. Juli 2013

Einschulungskleid "Kleine Asiatin" (Gr. 134/140)

Und nochmal ein traumhaftes Einschulungskleid oder Festkleid oder Blumenmädchenkleid oder ... oder ... ne, immer noch nicht für unsere Süsse, aber UNSERES ist jetzt als Nächstes dran :o)





Aus einem Baumwollstoff in ganz speziellem Rosa mit einem besonderen Motiv: lauter fröhliche, kleine, asiatische Mädchen. 






Ca. 3 m Stoff sind zu diesem Kleid vernäht worden. Den Unterrock habe ich wieder (entgegen dem Schnittmuster "Unique" von Farbenmix) nicht als Ballonrock gearbeitet, da ich einfach keine Ballonröcke mag und Oberrock plus Ballonrock plus Rüschen plus Futterrock einfach viel zu schwer und üppig finde.




Durch den weiten Rock und den Unterrock dreht das Kleid wirklich wunderschön ... Drehbilder ... äh ... Tragebilder vom Drehkleid sind hier zu sehen.




Mit wunderschön geschnittener, türkiser Passe mit grünen Pünktchen. Hinten mit Reissverschluss. 





Oberteil gefüttert mit rosa-weissem Vichy-Karo und Unterrock aus etwas gröberem Baumwollstoff mit kleinen rosa Blümchen und Spitzen-Saum.


So, jetzt auch dieses Traumkleid darf in meinen Shop und zu den Meitlisache. Und ich muss jetzt UNSER Einschulungskleid nähen .... und noch so Einiges anderes ...


Liebe Grüsse
Julia


Schnittmuster: abgewandelt nach hier
Stoffe: leider kenne ich Namen und Hersteller dieses Stoffs nicht


Donnerstag, 18. Juli 2013

Einschulungskleid mit Herz (Gr. 122/128)

Ne, das Einschulungs- oder Festkleidchen hier, das ist noch nicht für unsere Süsse, das darf noch in meinen Shop (aber ausgesucht ist ihr allerliebster Lieblingsstoff für ihr eigenes Einschulungskleid schon längst ... ).






Ein Taum von einem Mädchenkleid aus ganz leichtem, zartrosa Stoff mit Herzen und Vögeln. 




Ca. 3 m Stoff sind zu diesem Kleid vernäht worden. Den Unterrock habe ich (entgegen dem Schnittmuster "Unique" von Farbenmix) nicht als Ballonrock gearbeitet, da ich einfach keine Ballonröcke mag und Oberrock plus Ballonrock plus Rüschen plus Futterrock einfach viel zu schwer und üppig finde. So finde ich es klasse :o)




Durch den weiten Rock und den Unterrock dreht das Kleid so wunderschön ... ein richtiges Drehkleid ...




... und schwingt bei jedem Schritt mit ... so ein richtiges Märchen ... gell, Sissi ... ;o))




Hinten mit Reissverschluss ...




... und mit wunderschön geschnittener, olivgrüner Passe mit weissen Pünktchen vorne und hinten.




Hach, was ganz Besonderes für den ganz besonderen Tag! 
Aber auch für jeden anderen Sommertag, denn in diesem Kleid hüpft und springt es sich gar wunderbar (sie hat es ausprobiert ...).




Oberteil gefüttert mit rosa-weissem Vichy-Karo ...




... und Unterrock aus etwas gröberem Baumwollstoff mit kleinen rosa Blümchen und Saum aus Herzchen-Spitze.

 
So, jetzt darf der Traum also in meinen Shop und zu den Meitlisache.


Seid alle ganz lieb gegrüsst!
Julia


Schnittmuster: abgewandelt nach hier
Stoffe: "Pollita" by Poppy


Bereits verkauft



Montag, 8. Juli 2013

Giraffenfamilie (Top Gr. (86) 92)

Zuerst einmal möchte ich Euch von Herzen danken für Eure lieben Kommentare zu den Tops, jeder einzelne Kommentar hat mich so extrem gefreut!

Dieser süüüüsse Giraffen-Jersey wurde schon ganz lange von uns angehimmelt. Aber für so ein sommerliches Top war er jetzt genau richtig. Und so entstand aus dem kleinen Schnipselchen ein weiteres Top, diesmal für die ca. (1,5 bis) 2-Jährigen.






Mit wunderschön geschnittener Schulterpasse - passend zu den Giraffen aus gelb-weiss-gepunktetem Jersey.





Getragen schaut das dann ungefähr so aus:






Auch die Einfassungen sind aus dem gelb-weissen Punktejersey genäht.






Also, ICH kann nicht widerstehen ....
Und Ihr?





Und weil Giraffenmama und Giraffenkind von Buben und Mädchen geliebt werden dürfen, kommt das Top nicht nur in meinen Shop, sondern auch zu Meitlisache und Made4Boys. 


Liebe Grüsse
Julia


Bereits verkauft



Montag, 1. Juli 2013

Fuchs und Igel (Top Gr. (92) 98)

Schon lange habe ich den "Little Fox" von Janeas World liebevoll gestreichelt und jetzt hat er endlich seine erste Bestimmung gefunden. 




Und zwar als Tank Top für (2-) 3-jährige Mädchen. Mit Füchsen, Igelfamilie, Pilzen und Marienkäferchen in zartesten Farben.





Mit Herzchen-Spitze vorne an den Trägern ...




... und superschöner Schulterpasse im Pilzli-Marienkäferli-Look.




Soooooommer, wir sind parat, kannst kommen!


Und ab damit in meinen Shop und zu den Meitlisache.


Liebe Grüsse
Julia


Stoffe: Jersey "Little Fox" (Janeas World) von hier, Punkte-Jersey (Stenzo)


Bereits verkauft



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...