Dienstag, 30. Juli 2013

Einschulungskleid "Kleine Asiatin" (Gr. 134/140)

Und nochmal ein traumhaftes Einschulungskleid oder Festkleid oder Blumenmädchenkleid oder ... oder ... ne, immer noch nicht für unsere Süsse, aber UNSERES ist jetzt als Nächstes dran :o)





Aus einem Baumwollstoff in ganz speziellem Rosa mit einem besonderen Motiv: lauter fröhliche, kleine, asiatische Mädchen. 






Ca. 3 m Stoff sind zu diesem Kleid vernäht worden. Den Unterrock habe ich wieder (entgegen dem Schnittmuster "Unique" von Farbenmix) nicht als Ballonrock gearbeitet, da ich einfach keine Ballonröcke mag und Oberrock plus Ballonrock plus Rüschen plus Futterrock einfach viel zu schwer und üppig finde.




Durch den weiten Rock und den Unterrock dreht das Kleid wirklich wunderschön ... Drehbilder ... äh ... Tragebilder vom Drehkleid sind hier zu sehen.




Mit wunderschön geschnittener, türkiser Passe mit grünen Pünktchen. Hinten mit Reissverschluss. 





Oberteil gefüttert mit rosa-weissem Vichy-Karo und Unterrock aus etwas gröberem Baumwollstoff mit kleinen rosa Blümchen und Spitzen-Saum.


So, jetzt auch dieses Traumkleid darf in meinen Shop und zu den Meitlisache. Und ich muss jetzt UNSER Einschulungskleid nähen .... und noch so Einiges anderes ...


Liebe Grüsse
Julia


Schnittmuster: abgewandelt nach hier
Stoffe: leider kenne ich Namen und Hersteller dieses Stoffs nicht


Kommentare:

  1. Ohhhhhh, ist das toll! Mensch…..den Schnitt habe ich seit Erscheinen hier liegen….und noch nicht mal raus gezeichnet…..schäm……aber dein Beispiel macht mir richtig Lust!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich raumhaft schön geworden, das Stofffresserchen!

    LG! Daxi

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...