Freitag, 15. Februar 2013

"Kuschel-Füchsli" (Nicky-Pulli Gr. 86)

Und dann waren da diese 3 Stoffe und dieser Schnitt, von denen ich schon lange wusste, dass sie einfach zusammengehören ....  





Entstanden ist dieser zauberhafte Pulli für ca. 1,5-jährige Mädchen aus einem der wundervollsten Nicky-Stoffe, die ich je in der Hand halten durfte (Fuchs-Nicky von hier). So weich, so tolle Qualität, so tolle Farben, so süsses Motiv.







Kombiniert wurde der Füchsli-Nicky mit einem herrlich orangen Blümchen-Nicky, von dem ich einmal einen halben Meter ergattert habe (hat irgendwer noch mehr davon?), und mit orange-gestreiftem Campan-Jersey.





Durch die Raffung der Jersey-Einsätze bekommt der Pulli diese unten ausgestellte Form. Zu einem Röckchen getragen schaut er dadurch zum Fressen süss aus.

Hach, ich geh' nochmal 'ne Runde Füchsli-Nicky streicheln ....


Allerliebste Grüsse an Euch alle

Julia




Kommentare:

  1. Liebe Julia, ich mag ja Füchse total!
    So ein toller und ausgefallen schöner Stoff.
    Auch der Schnitt gefällt mir sehr.
    Ganz liebe Grüße Annett

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz tolles Shirt... mal ein bisschen anders als ANTONIA und IMKE oder was man sonst meistens als Mädchenshirt näht oder zu sehen bekommt!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. was für ein süßer pulli. du hast recht, sie stoffe gehören einfach zusammen.
    danke für die anregungen. die idee bei der tunika finde ich ja super schön, die werde ich bestimmt aufgreifen.

    AntwortenLöschen
  4. Zuckersüss! Tolle Farbkombi und Stoffwahl!

    Herzlichste Mittwoch Abend Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen, ich habe dich getaggt. Würde mich freuen wenn du mitmachen würdest. Schau dazu einfach auf meinem Blog vorbei. Liebe Grüße Eve

    AntwortenLöschen
  6. Sieht wirklich super kuschelig und süß aus. Schöne Sachen nähst Du, da merk ich mir doch glatt mal Deinen Blog.

    Liebe Grüße

    Christina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...