Sonntag, 2. Dezember 2012

"Trau-Di" von den Mutmachern

Und es begab sich also zur Vor-Weihnachtszeit ..... dass eine der besten Kindergärtnerinnen meinte, es würde dem Kinde künftig gut zu Gesichte stehen, wenn es sich so rein kommunikativ gesehen mehr zutrauen würde.

Die Mutter, um besonders dumme Ideen niemals nie nicht verlegen, ging in sich. Tief.

Und gebar (durchaus unter Schmerzen) das "Trau-Di" (Kurzform für "Trau Dich"). Inzwischen vom Kinde nur noch liebevoll "Trudi" genannt. Wer könnte diesem Blick aber auch widerstehen ....




"Trudi" macht Mut und traut sich einfach alles. Sie kann den Mund öffnen .....




..... und ihre wunderschönen weissen Zähne zeigen. Dadurch kann "Trudi" alle kleinen Sorgen einfach so auffressen. Ganz "Trudi" ist innen mit Jersey von hier gefüttert.




Das Faszinierendste an "Trudi" aber ist, dass sich in ihrem Mund eine lange Zunge versteckt, die ganz herausgezogen werden kann und die "nach Gebrauch" jedes Mal zuerst liebevoll wieder eingerollt und im Mund verstaut wird. So kann "Trudi" aber z.B. auch Buchstaben, die schwer zu sprechen sind, mit ihrer Zunge ausspucken.





"Trudi" ist aus kuschelweichem Plüsch genäht und eignet sich dadurch wunderbar zum Schmusen und Trösten. Und natürlich hat auch "Trudi" ein MeitliChleidli-Label bekommen.





"Trudi" war Liebe auf den ersten Blick. Sie und unsere Süsse sind von früh bis spät und selbst in der Nacht unzertrennlich.




Wer auch ein "Trau-Di" adoptieren möchte, darf sich gerne bei mir melden. Ich würde mir gegebenenfalls nochmals fast die Finger abbrechen .....

Liebe Grüsse und einen wundervollen 1. Advent Euch allen
Julia



Kommentare:

  1. Die ist echt klasse geworden > Trau-Di schöner Name
    Ich habe mal einen Angstfresser genäht...
    Wünsch Euch einen schönen 1.Advent
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja zauberhaft........dein Post wird von Foto zu Foto immer besser......ich muß mir die Bilder gleich nochmal ansehen! Zu goldig!
    Liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du dir aber was Tolles überlegt. Ich finde die Idee und auch die Ausführung einfach großartig!

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh wow das ist ja mal ein süsses Wesen!!!

    Total schön geworden!

    gruß Nina!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich eine wunderbare Idee! Kinder lieben Solche tollen Erzählhilfen und Seelentröster sind sie auch noch, hach einfach zu schön!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja geniale Sachen die du machst!
    Nicht nur Trudi begeistert mich, sondern auch die Meitlikleidli mit den langen Kapuzentrudeln...
    super hast du einen Kommentar bei mir hinterlassen der mich neugierig gemacht hat!
    Langsam aber sicher verliere ich den Überblick über die Leser und
    oft komme ich nicht mehr zum kommentieren - leider.

    Herzliche Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...