Montag, 22. Oktober 2012

Der Froschkönig und sein Prinzessli (Langarm-Shirt Gr. 98/104)

Jedes Mal, wenn ich diese kleine Prinzessin anschaue, schmelze ich einfach nur so dahin .....





Bereits vor ein paar Wochen hatte ich ein Langarm-Shirt mit diesem süssen Pärchen in Grösse 110/116 genäht. Damals aber mit Glockenblumen-Ärmelchen und gerade Passe hinten.

Damit jetzt auch die 3- bis 4-jährigen kleinen Damen so ein süsses Prinzesschen haben können, gibt's das Froschkönig-Langarmshirt jetzt auch in Grösse 98/104.






Dieses Mal aber komplett im Lagenlook mit vollständig getrennt gearbeiteten kurzen und langen Ärmeln. Und mit abgerundeter Passe hinten. Den "Prinzessin"-Schriftzug auf dem Vorderteil habe ich aus Platzgründen weggelassen.





Auf dem Rückenteil schaut die kleine Prinzessin wieder verschmitzt mit ihrem Froschkönig über dem Bündchen heraus. Zwischen Applikation und Passe ist glitzerndes Prinzessin-Webband aufgenäht und das "MeitliChleidli"-Label versteckt sich dieses mal auf der Passe.


Zu Kaufen gibt es das Shirt exklusiv im Laden "Chinderland" in 6010 Kriens LU, Mühleweg 8. 


Liebe Grüsse an alle treuen Leser und an alle, die neu hierher gefunden haben.
Ich freue mich über jeden Einzelnen von Euch riesig!

Julia



NACHTRAG 5.11. 2012: 
mehr selbstgenähte Shirts gibt es diese Woche HIER bei Fräulein Rohmilch zu sehen.


Schnittmuster: kleinFanö von Farbenmix 
Schwierigkeitsgrad: mittelschwer
Wandlungsfähigkeit: Sehr wandlungsfähiger Schnitt. Mit oder ohne Bauchtasche, das Vorderteil kann unterhalb der Passe gerüscht werden, kurze und lange Ärmel. Zusätzlich liebe ich es, diesen Schnitt nach meinem Geschmack abzuwandeln: das Rückenteil nähe ich ebenfalls zweigeteilt mit abgerundeter oder gerader Passe, die Ärmel lassen sich - wie bei diesem Shirt - auch im Lagenlook nähen.
Größe: 98/104
Stoffwahl (ev. Quelle): Baumwoll-Jerseys von "Stoffkiste" und "stoffartig.
Passform: eher schmal geschnittene Ärmel. Insgesamt nicht für kräftigere Kinder geeignet, dann muss der Schnitt entsprechend angepasst werden.
Änderungen: siehe oben. Die Ärmel sind komplett doppelt genäht und erst nach Verschluss der Seitennaht eingenäht. Zusätzlich habe ich unten ein Bündchen angenäht.
Empfehlenswert: sehr. Ich liebe diesen Schnitt :o) 
Endergebnis: Ich bin sehr zufrieden



Bereits verkauft



Kommentare:

  1. Sehr schön geworden......ganz tolle Stoffkombi! Und die Prinzessin ist echt herzallerliebst!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  2. wie schööööön! Ein richtiges Prinzessin-Shirt!
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...