Dienstag, 26. Januar 2016

Swag & Sweet & Dog (Probenähen für nEmadA, Gr. 134/140)


Nun sind wir ja langsam, aber deutlich merklich, in der Phase angekommen, in der alles eher unbunt und ausschliesslich sehr cool zu sein hat. Und damit wird es immer schwieriger, das Kind klamottentechnisch zufrieden zu stellen ...
 
 
  
 
Von daher wurde auch das neueste Schnittmuster von nEmadA vor Nähbeginn zuerst einmal auf seinen Coolness-Faktor und die Unbuntigkeits-Verträglichkeit überprüft. 
 
Und "Swag & Sweet" bestand diese Prüfung mit Bravur.

 
  
 
"Swag & Sweet"?
Wasn das?
  
 
 
 
"Swag & Sweet" ist eine sogenannte Sarouelhose oder auch der lässigste Import aus dem Orient. Unisex, also sowohl für Jungs als auch für Mädchen geeignet

Von der coolen Trägerin wurden der graue Farbenmix-Sweat "Best Buddy" in Kombination mit dunkel-pinkem Hilco-Sweat zum Vernähen auserkoren. Was ich sofort auch so tragen würde.

 
  
 
Was mir am besten an "Swag & Sweet" gefällt, ist die seitliche Unterteilung am Hosenbein. Ein wundervoller Eyecatcher, der aus Zeit- oder sonstigen Gründen auch einfach weggelassen werden kann. 
  
 
 

Dazu kommen noch Eingriffstaschen .....
 
 
  
 
...... und die Passe am hinteren Hosenteil. Die kann durchaus auch im Bruch zugeschnitten werden.
  
 
 
 
Das Bauchbündchen kann schön mit Ösen und durchgezogener Kordel aufgepeppt werden. Die bei uns nicht nur Deko ist, sondern nötig, damit die lässige Hose nicht vom Kind rutscht .....

 


Fazit: perfekt zum Rumlümmeln.
  
 
 
 
"Swag & Sweet" gibts wie immer in Doppelgrössen von 74/80 bis 134/140 hier im Shop von nEmadA. 
 
 
Liebe Grüsse
Eure Julia


Schnittmuster: "Swag & Sweet" von nEmadA
Verlinkt:  Meitlisache, Made4Boys, Kiddikram, Pamelopee.

1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...