Samstag, 9. Juni 2012

Das Glockenblumen-Ärmelchen

Auf Bestellung genähtes Shirt/Kleid (Grösse 110/116)


Der Auftrag lautete:
  • nur die zartesten Rosa-Töne verwenden
  • Flügel-Ärmelchen, die mit der Unterkante der Passe enden
  • mit "Prinzessin"-Schriftzug auf der Passe
  • muss ganz lange getragen werden können: zuerst als Kleidli und später als Shirt
  • es darf nirgends etwas drücken oder kratzen können

Um es vorweg zu nehmen: 
Die Kundin ist überglücklich mit dem Ergebnis und hat ein weiteres Shirt/Kleid bereits in Auftrag gegeben.




Herausgekommen sind diese zauberhaften Ärmelchen, die vor allem von der Seite wie eine Glockenblume aussehen. Sie nehmen den Schwung der Passe auf und sehen auch über einem Langarm-Shirt getragen ganz speziell süss aus.




Das Prinzessin-Webband mit seinem wunderschönen Schriftzug hat ganz viel Glitzer mit dabei und macht sofort klar, wer in dem Shirt steckt. Das Webband gibt's bei das-atelier für textiles.

 


Noch zarter können Rosa-Töne nicht sein: die beiden qualitativ sehr hochwertigen Stoffe desselben Herstellers sind ganz weich und so verarbeitet worden, dass nirgendwo etwas drücken oder kratzen kann. 
Das Shirt/Kleid ist ab der Taille nach oben ganz gerade geschnitten (was auf den Bildern nicht so wirkt, weil die Puppe etwas zu klein ist), wodurch es schon von den Kleinen als Kleidli getragen werden kann. Das breite Bündchen unten engt als Kleidchen getragen nicht ein und verleiht dem Shirt später zusätzlich Halt.



SFr. 35.- (zzgl. Porto)

Bereits verkauft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...