Sonntag, 10. Mai 2015
Sommer ... Sonne ..."Sunshine" (Probenähen für klecksMACS, Gr. 140)
Es wird Sommer .... JETZT wirds ENDLICH Sommer!
Jetzt wird in zarten, duftigen, luftigen, leichten Sommerkleidern in die Sonne getanzt.
Jetzt dürfen kleine Elfen in hauchzarten, blütenfarbenen Kleidern Margeriten pflücken. Die einzigen Margariten, die im ganzen Ort schon aufgeblüht sind. Auf einer kleinen naturbelassenen Wiese, direkt vor der Schule.
Denn jetzt könnt Ihr für Eure Sommer-Sonnen-Elfen "Sunshine" nähen. Claudia von klecksMACS hat nämlich ihr neues E-Book "Sunshine" herausgebracht.
"Sunshine" ist ein sommerliches Kleid aus Webware, das wirklich ruckzuck genäht ist .... denn es hat weder Knöpfe noch Reissverschluss. Einfach über den Kopf ziehen bzw. ins Kleid steigen und die Träger verknoten. So lässt es sich auch einfach in der Schule zum Sport ausziehen etc. Es sitzt nicht hauteng, sondern fällt bequem und luftig.
Aufgrund der Weite ein ideales, bequemes und luftiges Sommerteilchen, das Mädchen lieben. Unsere Süsse ist schwer verliebt in ihr romantisches "Sunshine" und wartet jetzt nur noch auf die passenden Temperaturen ....
Das E-Book enthält die Einzelgrössen 62 bis 140 und es gibt viele verschiedene Varianten! Beim Oberteil kann zwischen einer kurzen und einer langen Variante gewählt werden. Für unser "Sunshine" haben wir uns für die lange Variante entschieden.
Das Oberteil ist gefüttert und bei Verwendung eines kontrastfarbenen Stoffs kommt das schön an den geknoteten Trägern zur Geltung.
An das Oberteil wird dann das Rockteil genäht, bei dem auch wieder eine kurze oder eine lange Version gewählt werden können. Bei unserem "Sunshine" haben wir das kürzere Rockteil verwendet.
Ganz unten kommt dann noch der Volant hin.
Optional besteht die auch die Möglichkeit, Taschen in die Seitennaht einzunähen. Wir haben aber beschlossen, dass unser "Sunshine" keine Taschen braucht.
Es gibt zwar viel zu kräuseln, aber auch das ist kein Problem, denn im E-Book werden die Varianten mit Nähmaschine, Overlock oder Framilonband sehr gut erklärt. Wobei ich selbst immer noch und meistens die Variante mit dem Kräuseln von Hand mit der Nähmaschine vorziehe.
Für unser "Sunshine" haben wir einen wunderbar zarten, leicht glänzenden Stoff mit kleinen pinken Herzen gewählt. Traumhaft in Kombination mit dem rosa-pink gepunkteten Stoff.
Auf der kleinen Wiese waren wir an diesem wundervollen, sonnigen Nachmittag DER Blickfang. "Jöööh, lueg emol, das Meitli in sim schöne Chleidli bim Blueme pflücke" (hochdeutsche Übersetzung: "schau mal, das Mädchen in seinem schönen Kleidchen beim Blumen pflücken").
Diesen wundervollen kleinen Wiesenstrauss haben wir noch heute, 3 Tage später, auf unserem Tisch stehen und er erinnert mich immer wieder an diese wundervolle Stimmung dort auf der kleinen Wiese.
Wie ich diese Bilder liebe, die dort auf der kleinen Margeriten-Wiese entstanden sind.
Und nicht nur die Blüemli wurden liebevoll umhergetragen, nein, auch "Isabella", das kleine Stoffpferd, durfte mit ins kleine Körbchen mit den 2 Deckeln.
Ich bin wirklich so froh und dankbar, dass ich "Sunshine" probenähen durfte, denn dieses Kleid hat uns WIRKLICH noch gefehlt! Wir lieben es und ich garantier Euch, davon wirds diesen Sommer noch einige für unsere Süsse geben .... und noch einige mehr in vielen Grössen, damit noch möglichst viele kleine und grössere Mädchen den "Sonnenschein" geniessen können.
Bevor ich es vergesse: "Sunshine" bekommt Ihr ab sofort hier.
Und jetzt verbreiten wir noch Sommerfeeling bei Meitlisache, Kiddikram, Pamelopee und Out Now.
Liebe Grüsse
Eure Julia
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen