Freitag, 31. Januar 2014

Ebook Kartenhalter "Spiel, Spass & gute Laune" (Probenähen für SiNiJu)

Es gibt ja Gegenstände, die man WIRKLICH braucht. 
Unbedingt. 
Bei denen man nicht mehr weiss, wie man vorher ohne sie leben konnte.
Einer davon ist der Kartenhalter "Spiel, Spass & gute Laune", den Gaby von SiNiJu ausgetüftelt hat und den es jetzt als ebook zum Selbstnähen gibt. Eine ganz tolle Sache!






Der Kartenhalter hat Platz für mindestens 18 Spielkarten und ist eine grossartige Hilfe für Kinder, denen es noch schwerfällt, mehrere Karten auf einmal in der (kleinen) Hand zu halten.  






Aber auch für Erwachsene, die gelähmte Finger oder eine sonstige Funktionseinschränkung der Hände haben, ist er genial.






Ich durfte probenähen und seitdem spielt unsere Süsse stundenlang so entspannt und so begeistert UNO, dass es eine wahre Freude ist.






Der Kartenhalter wird aus Baumwollstoff genäht und kann ganz einfach platzsparend zusammengelegt oder aber auch in der Waschmaschine gewaschen werden. Sehr beruhigend .....







Das Ebook könnt Ihr hier bekommen. Macht das!

Und was mach ich? Ich näh noch ein Zweites - für den Papa mit den gelähmten Fingern.



Und weil der Kartenhalter so irrsinnig praktisch ist, zeig ich ihn jetzt noch bei Meitlisache, Made4Boys (jaaaa, auch wenn dieses Modell hier ganz eindeutig rosa und von Herzchen übersät ist) und bei Kiddikram und Pamelopee.





Und nicht vergessen: 

Bis zum 2.2.2014 läuft hier noch meine 1. Verlosung. Mach doch auch mit!





Liebe Grüsse
Eure Julia



Mittwoch, 29. Januar 2014

"Mr. Thommy als Kuschelkissen" (Probesticken für Eladu)

"Mr. Tommy", den süssen Detektiv-Hund mit den unglaublichen Augen, hat Euch Eladu ja bereits hier und hier vorgestellt.

Für das Pobesticken schossen mir sofort 2 Ideen durch den Kopf: 
das Hundehalstuch für unseren Pippo aus der 10x10cm Version und ein kleines Kuschelkissen in Hundeform aus der 14x14/13x18 Version.






Für das Kuschelkissen in Hundeform wurde "Mr. Tommy" in der 14x14/13x18 Version auf Kuschelstoff gestickt, die Kuschelstoff-Rückseite rechts auf rechts darübergelegt und beide Lagen in Hundeform zusammengesteppt. Wenden, ausstopfen und fertig ist das kleine, weiche Kuschelkissen mit dem herzzerreissenden Blick.






Wie Ihr seht, wurde das Hundchen gleich ganz fest ins Herz geschlossen und darf muss seitdem sogar jeden Tag mit in die Schule.





Die Stickdatei "Mr. Tommy" von Eladu bekommt Ihr ab sofort hier in der 10x10cm Version und der 14x14/13x18 Version.


Das "Mr. Tommy Kuschelkissen" sucht sich jetzt noch ein kuscheliges Plätzchen bei Meitlisache, Made4Boys und bei Kiddikram und Pamelopee.




Und nicht vergessen: 

Bis zum 2.2.2014 läuft hier noch meine 1. Verlosung (na, wen wunderts, eine Hundemütze). Mach doch auch mit!





Liebe Grüsse
Eure Julia



Sonntag, 26. Januar 2014

Die erste Verlosung bei MeitliChleidli

Es ist Zeit ..... Zeit für die aller-aller-erste Verlosung bei MeitliChleidli.

Lang hab ich mir überlegt, was Euch wirklich Freude machen könnte. Und ich denke, ich habe das Richtige für Euch gefunden. Als mein Dankeschön an Euch für Eure Treue und Eure Kommentare seit Mai 2012. Seitdem habe ich 115 Posts geschrieben und jeden einzelnen Kommentar schätze ich unglaublich, auch wenn ich nicht immer antworte.
 





Und das könnt Ihr gewinnen:

Ich verlose diese herrlich warme Zipfelmütze/Schlupfmütze, die "Hundemütze".
Alles Wissenswerte zu dieser Mütze findet Ihr hier.

Die Weite kann unter dem Kinn mit einer Gummikordel reguliert werden. Bitte Masse auf dem letzten Bild
hier beachten und Kind unbedingt vorher ausmessen! Umfang der Öffnung um das Gesicht min. 37 cm, max. 48 cm.  



Wann endet die Verlosung:

Diese Verlosung endet am 2.2.2014 um 22:22 Uhr.



Wie könnt Ihr teilnehmen:
  • 1 Los bekommt Ihr, wenn Ihr unter diesem Post einen Kommentar hinterlasst und Leser meines Blogs seid.
  • 1 Los bekommt Ihr, wenn Ihr auf meiner Facebook-Seite einen Kommentar hinterlasst, teilt und Fan meiner Seite seid. 


Das Kleingedruckte:
  • Teilnehmen können Personen über 18 Jahre, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnen.
  • Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert. Die bereitgestellten Informationen werden ausschließlich für die Ermittlung und Kontaktierung des Gewinners verwendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; Barauszahlung ist nicht möglich. 
  • Du erklärst Dich damit einverstanden, im Falle eines Gewinns, namentlich im Blog und auf Facebook benannt zu werden.

 

Natürlich dürft Ihr das Bild gerne mitnehmen.


Liebe Grüsse
Eure Julia



Freitag, 24. Januar 2014

"Mr. Thommy und das Hundehalstuch" (Probesticken für Eladu)

Was hab ich mich gefreut, als ich erfuhr, dass ich für Eladu probesticken darf. Und noch dazu einen Hund ..... was kann unser hundeverliebten Familie noch Schöneres passieren.

Mr. Tommy aus der Feder von Eladu ist der wohl coolste Hund mit den weltweit schönsten Augen. Ich liebe diese Augen .....

Schnell war klar, was Mr. Tommys Mission in der 10 x 10 cm Version sein soll: ein Hundehalstuch für unseren "Pippo". Seht selbst, wie die Geschichte weiterging.






















Die Stickdatei "Mr. Tommy" von Eladu bekommt Ihr ab sofort hier in einer 10x10cm Version und einer 14x14/13x18 Version. Schaut doch auch mal hier vorbei, was die anderen Probestickerinnen Tolles gezaubert haben.


Liebe Daniela, ganz herzlichen Dank, dass ich für Dich probesticken durfte! Es hat der ganzen Familie inkl. Hund unglaublich viel Spass gemacht.


"Mr. Tommy" bellt jetzt noch kurz (aber laut) bei Pamelopee.


Liebe Grüsse
Eure Julia



Donnerstag, 23. Januar 2014

"Rösli" (nach dem eBook "Geisseblüemli" von Albhütte)

Erinnert Ihr Euch noch an die Wetterfee mit ihren 2 Wölkchen, dem Regenwölkchen und dem Schönwetterwölkchen? Die hab ich damals nach dem zauberhaften ebook "Geisseblüemli" von der "Albhütte" genäht. Schon damals haben mich diese süssen Geschöpfe aus der Feder der "Albhütte" dahinschmelzen lassen.

Für die Tombola anlässlich eines Marktes habe ich jetzt ein "Geisseblüemli" in Rosa- und Lilatönen genäht - und bin wieder dahingeschmolzen.





Die Blütenblätter sind aus 2 Lagen Waschleder genäht ..... und dann gewendet. Dadurch stehen sie so schön in alle Richtungen vom Köpfchen ab.






Das Gesichtchen ist aus hautfarbenem Jersey appliziert, Mund und Augen habe ich mit der Nähmaschine aufgestickt. Der Körper besteht aus meinem Lieblingskuschelstoff, sodass "Rösli" so richtig zum Kuscheln und Schmusen ist.





Bis zu ihrem Auszug zur Tombola darf "Rösli" jetzt noch ein wenig Zeit verbringen mit dem Regenwölckchen und dem Schönwetterwölckchen. Die 3 verstehen sich richtig gut.






Das ebook "Geisseblüemli" von der "Albhütte" bekommt Ihr hier. Schaut unbedingt mal hier auf der ganz neu und mit soviel Liebe gestalteten Website der Albhütte vorbei. Dort findet Ihr lauter zauberhafte Dinge, die von Herzen kommen und Euch direkt ins Herz treffen werden.



"Rösli" schaut jetzt noch schnell vorbei bei Meitlisache, Made4Boys und bei Kiddikram und Pamelopee.

Liebe Grüsse
Eure Julia


 

Dienstag, 21. Januar 2014

"Elefantenpulli" (Nicky-Pulli Gr. 98/104)

Ein weiterer Nicky-Pulli ist entstanden, und zwar für die 3-4 jährigen kleinen Schätzchen.

Der Pulli ist A-förmig geschnitten und gemixt aus 3 verschiedenen, weichen Baumwollnickystoffen in ganz intensiven Rot- und Lilatönen.





Das Langarmshirt ist mit einem grossen, reich geschmückten Elefanten bestickt .....






.... und mit Details verziehrt, wie den kleinen Puffärmelchen und den Gummibündchen an den Ärmeln. Der Halsausschnitt ist mit einem lila Bündchen abgesetzt.  





Der Pulli ist grosszügig geschnitten, hier sind aber noch alle Masse im Überblick:
  • Rückenlänge in hinterer Mitte inkl. Halsbündchen: ca. 46 cm
  • Ärmellänge: ca. 39 cm
  • einfache Breite unter den Armen: ca. 32 cm





Der Elefant trottet jetzt noch gemütlich zu Meitlisache, Kiddikram und Pamelopee und in meinen Shop.


Liebe Grüsse 
Eure Julia


Schnittmuster: abgewandelt nach hier
Stickdatei: leider weiss ich nicht mehr, wo ich diese Datei her habe 
Stoffe: Blumen-Nicky: Stenzo




Donnerstag, 16. Januar 2014

"Fliegenpilzpulli" (Nicky-Pulli Gr. 122/128)

Schon lange wollte ich mal wieder Nicky-Pullis nähen, endlich bin ich dazu gekommen.

Tailliert geschnittener (und damit nur für schlanke Mädchen geeigneter) Pulli aus weichem, rotem Herzchen-Nicky in Kombination mit grasgrünem Nicky.




Mit wunderschöner, grosser Fliegenpilz-Stickerei auf dem Vorderteil .....







..... Frosch-Webband von "Janeas World" und kontrastfarbig abgesteppten Nähten.






Der Pulli ist schön lang geschnitten, hier sind aber noch alle Masse im Überblick:
  • Rückenlänge in hinterer Mitte inkl. Halsbündchen: ca. 52 cm
  • Ärmellänge inkl. Halsbündchen: ca. 53 cm
  • einfache Breite unter den Armen: ca. 35 cm
  • einfache Breite an der schmalsten Stelle: ca. 32,5 cm





Den Fliegenpilzpulli gibts bei Meitlisache, Kiddikram und Pamelopee zu sehen und zu kaufen in meinem Shop.


Liebe Grüsse 
Eure Julia


Schnittmuster: abgewandelt nach hier
Stickdatei: hier






Freitag, 10. Januar 2014

"Astronautenshirt" (T-Shirt Gr. 122/128)

Es gibt wenig wirklich schöne Bubenstoffe?

Stimmt schon.

Aber diesen Astronautenstoff, den finde ich wirklich umwerfend schön.  






Gestochen scharfer Druck auf qualitativ sehr hochwertigem, eher dünnem und leicht glänzendem Jersey.

Und das Motiv: 2 Astronauten auf Weltraumspaziergang, bei denen man im Helm sogar die Gesichter sehen kann.






Kombiniert habe ich den Astronauten-Jersey mit grünem Campante-Jersey. Auf den linken Ärmel habe ich noch den Mond mit Raumschiff appliziert.






Für den doppelten Saum habe ich einen grau-weissen Streifenjersey verwendet, der farblich super zum Astronauten-Jersey passt.






Da werden noch einige weitere Astonauten-Shirts folgen, denn der Stoff ist einfach zu schön.


Natürlich müssen die Astronauten unbedingt bei Made4Boys vorbeifliegen. Auch Kiddikram und Pamelopee finden sie sehr interessant. Wer sich aber täglich an den Astronauten freuen will, der muss in meinem Shop vorbeischauen.


Liebe Grüsse 
Eure Julia


Schnittmuster: hier


Bereits verkauft


Mittwoch, 8. Januar 2014

"Elefant und Känguruh" (Zipfelmützenschal / Schlupfmütze / Zipfelmütze)

Und noch ne Schmuse-Kuschel-Zipfelmütze.




Mit kleinem Mäuse-Glöckchen, das am langen Zipfel baumelt und dank Karabiner zum Waschen entfernt werden kann. Hinten hat das Mäuschen sogar ein richtiges Schwänzchen eingeprägt.





Mit 2 grossen Applikationen: einem Elefanten mit richtigem Schwanz und einem hüpfenden Känguruh mit Baby-Känguruh im Beutel.
 




Die herrlich warme Mütze ist aus 2 verschiedenen Punkte-Fleece genäht. Der Schal ist integriert, sodass das Kind nur noch auf 1 Sache und nicht mehr auf Schal UND Mütze achten muss.





Der Umfang der Öffnung um das Gesicht kann unter dem Kinn mit einer lila Gummikordel zwischen ca. 39 und ca. 47,5 cm reguliert werden. Das bedeutet, der Mützenrand kann nur im Bereich unter dem Kinn zusammengezogen werden.





Bitte Masse beachten und Kind unbedingt vorher ausmessen! Dabei Massband unter dem Kind anlegen.





Innen ist die Mütze mit Baumwoll-Jerseys gefüttert, sodass die Haare nach dem Ausziehen nicht so fliegen. Gleichzeitig gibt das noch extra warm





Da sowohl Buebe als auch Meitli die Mütze anziehen können, zeige ich sie bei Meitlisache und Made4Boys. Auch bei Kiddikram und Pamelopee darf sie nicht fehlen. Kaufen könnt Ihr die Mütze in meinem Shop.


Liebe Grüsse 
Julia



Dienstag, 7. Januar 2014

"Zwergenmütze" (Zipfelmützenschal / Schlupfmütze / Zipfelmütze)

Wegen grosser Nachfrage geht hier die Zipfelmützen-Produktion munter weiter.

Diesmal wieder in der klassischen "Fliegenpilz-Kombination" aus rotem und grünem Fleece .....




..... mit 2 grossen Zwergenland-Applikationen .....





..... und einem kleinen Fliegenpilz aus Glas, der am Zipfel der Mütze baumelt und mit einem Verschluss vor dem Waschen entfernt werden kann.




Hach, ich lieb die Zwerge und ihr Fliegenpilz-Häuschen auf dem Zwergenland-Jersey immer noch.




Der breite Schal kann einfach und schnell über Anorak oder Mantel drübergezogen werden und der Hals ist immer warm. Egal, ob der Reissverschluss darunter ganz bis nach oben gezogen ist oder nicht.




Der Umfang der Öffnung um das Gesicht kann unter dem Kinn mit einer Gummikordel zwischen ca. 39 und ca. 48 cm reguliert werden. Bitte Masse beachten und Kind unbedingt vorher ausmessen! Dabei Massband unter dem Kind anlegen. 
 




Am Mützenrand ist die Zwergenmütze mit dem süssen Fliegenpilz-Jersey gefüttert. Auch der Rest der Mütze ist mit Baumwoll-Jersey gefüttert.




Meine Süsse .....





Jetzt vergnügen sich die Zwergli noch bei Meitlisache, Made4Boys, Kiddikram und Pamelopee. Wer die Mütze gerne kaufen möchte, darf das gerne hier in meinem Shop tun. Aber nicht zu lange warten, denn die sind schnell weg!


Liebe Grüsse 
Julia


Stoffe: Jersey "Zwergenland" (Janeas World)



Bereits verkauft



Freitag, 3. Januar 2014

"Hundemütze" (Zipfelmützenschal / Schlupfmütze / Zipfelmütze)

Zu allererst wünsche ich Euch allen von Herzen ein glückliches Jahr 2014

Mit allen Zutaten, die  es dazu braucht: 
Gesundheit, Zufriedenheit, Glück, Erfolg, Liebe, und .... und ... und. Jedem einzelnen von Euch wünsche ich, dass seine Zutaten so gemischt sind, dass es für ihn ein wirklich glückliches 2014 wird.


Bei uns geht es schon wieder ziemlich bunt und warm weiter: ein Zipfelmützenschal nach dem anderen entsteht hier, denn der Winter ist ja noch (lange) nicht vorbei.




Glaubt mir, unser Hund wollte unbedingt und freiwillig mit auf die Hundemütze-Fotos und war nicht wegzukriegen vom Kind.





Herrlich warme Mütze aus brombeerfarbigem Punkte-Fleece und rosa Herzchen-Fleece mit 2 grossen Hunde-Applikationen.





Mit langer Zipfelkapuze, die super schön fällt. Am Zipfel der Mütze baumelt ein rotes Glöckchen in Herzform, das mit einem Verschluss vor dem Waschen entfernt werden kann. Das Herz-Glöckchen mit 2 kleinen aufgemalten Herzen hat einen wunderschönen Klang.





Der breite Schal kann einfach und schnell über Anorak oder Mantel drübergezogen werden und der Hals ist immer warm. Egal, ob der Reissverschluss darunter ganz bis nach oben gezogen ist oder nicht.





Der Umfang der Öffnung um das Gesicht kann unter dem Kinn mit einer Gummikordel zwischen ca. 38 und ca. 47 cm reguliert werden. Bitte Masse beachten und Kind unbedingt vorher ausmessen! Dabei Massband unter dem Kind anlegen.





Innen ist die Mütze gefüttert mit Baumwoll-Jerseys.





Die Hundemütze sucht jetzt in meinem Shop ein süsses Frauchen und zeigt sich ausserdem bei Meitlisache, Kiddikram und Pamelopee.


Liebe Grüsse 
Julia



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...