Mittwoch, 30. Oktober 2013

Kuschelbär (Sweat-Hose Gr. 74)

Zeit für Kuschelhosen für die Kleinsten!

Für diese bequeme Baby-Hose in Grösse 74 kam mir der Sweatshirt-Stoff mit den zauberhaften rosa und lila Teddys wie gerufen. 





 
Der Hingucker auf dem rechten Beinchen ist die süsse Applikation von "Popcorn The Bear". Eifrig schleppt der kleine Bär seine Geschenke heran.






Mit breitem, elastischem Feinstrick-Bund zum einfach Reinschlüpfen und breiten Beinbündchen. Dadurch wächst die Hose ganz lange mit!






 
Die Innenseite des Sweatshirt-Stoffs ist angeraut und dadurch extrem weich und kuschelig.






Nun darf der Schmusebär in meinen Shop und seine Geschenke auch zu Meitlisache, Kiddikram und Pamelopee schleppen.


Liebe Grüsse
Julia


Schnittmuster: hier



Montag, 28. Oktober 2013

"Fleddi", die kleine Fledermaus (Graphik: Albhütte)

Sie ist von Halloween nicht mehr wegzudenken: die Fledermaus. 

Schon vor einem Jahr im Kindergarten schwärmte die Süsse von der echten kleinen Fledermaus, die eine Kindergärtnerin bei sich zuhause aufzog und mit in den Kindergarten brachte. Liebevoll wurde sie damals von den Kindern gestreichelt. Noch heute weiss meine Süsse alles über Fledermäuse.

Und so kam mir eine Zeichnung der Albhütte (Blog und Website) wie gerufen. Aus der Zeichnung wurde eine richtige kleine Fledermaus zum Kuscheln.





Die Fledermaus, übrigens ein Mädchen, würde gerne zur Albhütte fliegen, nur sei das doch zu weit. So fängt sie derweil hier Fliegen. Die Kleine hat uns wirklich genau so noch gefehlt.






 
Mund und Augen wurden mit Nachtleuchtgarn genäht und leuchten deshalb wunderschön im Dunklen, z.B. abends beim Einschlafen.







Genäht wurde Fleddi aus weichem Kuschelstoff und Waschleder. Natürlich hat das applizierte Herz Kürbisfarbe.





 

Erste Flattertests hat Fleddi natürlich sofort absolviert und mit Bravour bestanden. Seitdem ist Fleddi vor allem abends aktiv und wird beim Einschlafen liebevoll bekuschelt. Und unter der Bettdecke beim Leuchten beobachtet ....







Und weil wir soviel Freude an Fleddi haben, wurde mir folgender Text an die Albhütte von meiner Süssen wortwörtlich so diktiert:
----------------------------------------------------------- 
Liebe Vera,
Deine Fledermaus, die Du gezeichnet hast, ist sehr raffiniert und wir haben daraus eine echte Fledermaus gemacht. Wir freuen uns, weil Du die gezeichnet hast.
-----------------------------------------------------------

Dem habe ich absolut nichts hinzuzufügen!



Natürlich darf Fleedi auch bei Meitlisache, Kiddikram und Pamelopee Fliegen fangen. Aber danach fliegt sie wieder zurück zu uns zum Abhängen.

Liebe Grüsse
Julia
 


Dienstag, 22. Oktober 2013

"Lina" (Albhütte-Püppchen)

"Ronja" hat ein Schwesterchen bekommen: die dunkelhaarige Schönheit "Lina". Auch "Lina" entstand nach einer der wundervollen Graphiken der Albhütte (Blog und Website).

Für jedes Albhütte-Püppchen sucht meine Süsse liebevoll einen passenden Namen aus und da ist sie seeeeehr wählerisch.




"Lina" hat lange dunkelbraune Haare und eine kleine lila Blume an ihrer Mütze - verziehrt mit einem winzig kleinen rosa Knöpfchen. Und dann das wundervolle, ausdrucksstarke Gesichtchen ... 





 
In der Hand hält "Lina" hält eine Blüte mit einem baumelnden Stil aus Campan-Jersey. Linas gesamte Kleidung und ihre Haare bestehen aus weichem Waschleder. 





Die Form von Linas Stiefelchen find ich so cool ...




Wieder wurde jede einzelne goldene Locke von Linas langer Mähne liebevoll mit der Nähmaschine genäht, genauso wie auch alle Applikationen.






Hach, ich könnte noch stundenlang schwärmen ...





Jetzt sucht "Lina" nur noch ein liebevolles Zuhause. Ihr könnt sie hier in meinen Shop adoptieren.

Bewundern dürft Ihr sie bei Meitlisache, Kiddikram und Pamelopee.


Liebe Grüsse
Julia



Sonntag, 20. Oktober 2013

"Kleiner Fuchs" (Nicky-Tunika/-Kleid Gr. 98/104)

Es ist eindeutig genau die richtige Zeit für Leib- und Seelenwärmerchen! 
Oder wer braucht sie im Moment nicht?

Deshalb gibts jetzt eine Tunika bzw. von der Länge her ein Kleidchen aus wunderbar weichem, pinkem Nicky mit Blumen im Retro-Style.





Mit grosser Applikation auf der Vorderseite: Ist er nicht herzig, der kleine Fuchs? Ich kann mich gar nicht sattsehen an ihm.





Mit Hals- und Armbündchen aus Campan .....





..... Matroschka-Webband von Luzia Pimpinella und pinken Blumen-Rüschen als Abschluss. 

Hach. 

Soooo süss :o))






Schnell damit in meinen Shop, damit der kleine Fuchs bald ein kleines Mäuschen in der kalten Jahreszeit wärmen darf. Aber natürlich auch nächsten Frühling/Sommer ohne was drunter lässt sich mit dem Nicky-Kleidchen so herrlich kuscheln.

Und natürlich darf der kleine Fuchs auch Meitlisache, Kiddikram und Pamelopee besuchen. Schön, dass es Euch gibt!

Liebe Grüsse
Julia


Schnittmuster: abgewandelt nach hier
Stoffe: Jersey "Dutch Love Blossom" (Hamburger Liebe). Den Namen des Nickys weiss ich leider nicht.


Bereits verkauft



Mittwoch, 16. Oktober 2013

"Ronja" (Albhütte-Püppchen)

Weil die Graphiken von der Albhütte (Blog und Website) so unwiderstehlich süss sind, wurde gleich nochmal ein weiches "Albhütte-Püppchen" geboren, nämlich der kleine Rotschopf "Ronja". Und "Ronja" könnt Ihr sogar adoptieren.




"Ronja" hat wunderschön kupferrotes Haar und ein zauberhaftes Gesichtchen mit genau 6 Sommersprossen. Und eine kleine rote Blume an der Mütze ...
 



"Ronja" hält eine knallrote Blüte mit einem baumelnden Stil aus Campan-Jersey. Ronjas gesamte Kleidung und ihre Haare bestehen aus weichem Waschleder.




Und "Ronjas" Stiefelchen, sind sie nicht schick? Natürlich passend zum restlichen Outfit.




Das kupferrote Haar reicht "Ronja" bis zum Popo herunter. Jede einzelne Locke wurde mit der Nähmaschine genäht, genauso wie auch alle Applikationen.





Ob als Dekoration, als kleines Kissen oder als täglicher Begleiter zum Schmusen für die ganz Kleinen - "Ronja" verzaubert Kinder und Erwachsene.





"Ronja" könnt Ihr hier in meinen Shop adoptieren.

Aber natürlich zeigt sie sich auch bei Meitlisache, Kiddikram und Pamelopee.


Liebe Grüsse
Julia






Dienstag, 15. Oktober 2013

"Pink Dutch Love" (Doppelshirt Gr. 134/140)

Lange, lange hab ich die "Dutch Love" Jerseys der Hamburger Liebe gestreichelt ..... jetzt endlich durften sie zum Einsatz kommen - als traumhaftes Doppelshirt.




Das Doppelshirt besteht aus zwei komplett getrennten Shirts, die übereinander getragen werden. Somit entstehen immer neue Kombinationen, je nachdem, welche zwei Shirts gewählt werden. Und welches Shirt auf welcher Seite getragen wird.




Durch den wunderschönen rosa und pinken "Dutch Love Blossom" macht es schon richtig Lust auf Frühling .....




..... die zarten Rüschen wippen bei jedem Schritt fröhlich mit .....

..... und die bordeaux-farbig eingefassten Ausschnitte an beiden einzelnen Shirts ergeben vorne und hinten einen V-Ausschnitt. Auch die Ärmel sind auch mit dem bordeauxfarbenen Jersey  eingefasst.




Beide Shirts können aber auch einzeln getragen werden. Hier zum Beispiel das lange Shirt.




Und ab mit dem Traum in meinen Shop und zu den Meitlisache, Kiddikram und Pamelopee.


Liebe Grüsse
Julia


Stoffe: Jersey "Dutch Love Blossom" und Campan (Hamburger Liebevon ich-weiss-nicht-mehr-wo



Bereits verkauft





Donnerstag, 10. Oktober 2013

"Babsi", das Albhütte-Püppchen

Immer und immer wieder verzückt mich Vera von der Albhütte (Blog und Website) mit ihren zuckersüssen, liebevollen Graphiken. Und ich kann dann nicht anders und muss ihre kleinen Geschöpfe zum Leben erwecken (so wie hier und hier). 

Nun war da aber noch "Babsi" von den Fünflingen. Sie hatte es uns von Anfang an angetan. Dieser zarte Gesichtsausdruck ..... Speziell meine Süsse schwärmt für "Babsi", weil die doch so schööön laaange Haare hat. Monatelang hab ich herumstudiert und getüftelt, wie ich aus der Albhütte-Graphik ein richtiges Püppchen machen kann. 




 
Jetzt ist sie fertig genäht, wurde mir gleich aus der Hand gerissen und wird bereits heiss und innig geliebt. "Babsi" ist mit Füssen 30 cm gross. 







Viele wundervolle Details hat "Babsi": eine kleine Blume an der Mütze und sogar ihre 6 Sommersprossen hat "Babsi" bekommen.  





"Babsi" hält eine grosse Blüte in ihren Händchen, deren Blütenstil fröhlich baumelt. Und schicke rote Stiefelchen trägt "Babsi".





"Babsi" hat eine ganz lange, blonde Haarpracht, die hinten fast bis zum Popo herunterreicht (O-Ton meiner Süssen)! Alle Locken wurden einzeln von Hand eingenäht.






Bisschen schmal ist "Babsi" noch geworden, aber jetzt weiss ich, was ich beim nächsten Püppchen alles ändern muss, damit es dann passt.

Kind und "Babsi" spielen gemeinsam und sind unzertrennlich. Natürlich musste sie heute abend mit ins Bett. Zu den Meitlisache, Kiddikram und Pamelopee muss sie aber natürlich auch.


Danke, Vera, für Deine so liebevollen Zeichnungen!



Liebe Grüsse 
Julia





Dienstag, 8. Oktober 2013

"Lila Bambi" (Doppelshirt Gr. 110/116)

Hach, Doppelshirts gehen doch immer ..... und eins reicht einfach nicht. Weihnachten kommt doch immer sooo plötzlich .....

"Schätzchen, möchtest Du die Rehe heute am linken Arm oder am rechten Arm tragen?"

Meine Süsse liebt diese Frage :o)))






Das Doppelshirt besteht aus zwei komplett getrennten Shirts, die übereinander getragen werden. Somit entstehen immer neue Kombinationen, je nachdem, welche zwei Shirts gewählt werden. Und welches Shirt auf welcher Seite getragen wird. Beide Shirts können aber auch einzeln getragen werden.






 
Diesmal als Traum in zarten Lilatönen und ganz verspielt mit zarten, wippenden Rollsaum-Rüschen .....





..... dunkellila eingefassten Ausschnitten an beiden einzelnen Shirts, wodurch sich vorne und hinten ein V-Ausschnitt ergibt. Auch die Ärmel sind dunkellila eingefasst.





Das Doppelshirt mit den herbstlichen Bambis darf jetzt in meinen Shop und zu den Meitlisache.


Liebe Grüsse 
Julia


Bereits verkauft



Freitag, 4. Oktober 2013

"Cats" (Doppelshirt Gr. 122/128)

Unausweichlich wird es Zeit für Langarmshirts. Aber dann darf es auch mal was Spezielles sein: ein Doppelshirt aus zwei komplett getrennten Shirts, die übereinander getragen werden. Somit entstehen immer neue Kombinationen, je nachdem, welche zwei Shirts gewählt werden. Beide Shirts können aber auch einzeln getragen werden.





Durch die Rüschen ergibt sich eine wunderschön verspielte Form. Egal ob zum Rock, zur Hose oder zu Leggins getragen, das Shirt schaut immer zum Fressen süss aus. 

Gleichzeitig bietet das Shirt genug Freiraum zum Spielen und Blödsinn machen .....






Auch von den Seiten .....






..... schaut das Shirt immer anders aus.






Vorne und hinten entsteht durch die Schnittführung ein wunderschöner V-Ausschnitt .....






..... zusätzlich wird die eine Schulter durch zwei kleine Rüschen noch zusätzlich betont.






An das obere Shirt habe ich eine feine Spitze als Abschluss genäht. Die Ärmel haben  Einfassstreifen als Abschluss bekommen.






Ich liebe einfach die Farbe des Katzen-Jerseys und seine glänzende, weiche Oberfläche. Ein ganz toller Stoff.



Das Doppelshirt mit den verliebten Katzen darf jetzt in meinen Shop und zu den Meitlisache.



Liebe Grüsse 
Julia


Stoffe: Jersey "Ipanema" (Swafing) vom örtlichen Stoffhändler. 



Donnerstag, 3. Oktober 2013

"Auto-Pulli" (Sweatshirt Gr. 92)

Endlich mal wieder was für Buebe.
Und dann noch was ganz Abgefahrenes: einen Pulli für den Auto-Fan!




 
Auf den seitlichen Einsätzen aus grauem Stretch-Jersey findet man auf der einen Seite einen Zebrastreifen und auf der anderen Seite eine Strasse, auf der 2 kleine Autos fahren. Alles liebevoll von Hand appliziert.






Der Pulli für ca. 2-jährige Jungs ist aus wunderschön weichem, aber nicht zu dickem Sommer-Sweatshirt-Stoff genäht .....





..... mit knallroten Hals- und Armbündchen.






Und jetzt schnell losgefahren in meinen Shop und natürlich auch zu Made4Boys. 


Liebe Grüsse 
Julia


Stoffe: Sommer-Sweat "Funny Cars" (Hilco) und grauer Stretch-Jersey vom örtlichen Stoffhändler. 


Bereits verkauft


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...