Sonntag, 25. August 2013

Eine Jeans, zum Anbeissen süss (Gr. 122/128)

Zur Präsentation dieser leckeren Erdbeer-Jeans wurde sogar Maus Ida passend angezogen mit Frosch-Gummistiefeln und edlem rosa Kleid mit weissen Tupfen.




Die Hose aus Stretch-Jeansstoff hat etwa 7/8-Länge und ist durch die bezaubernde, sogenannte "Tulip-Form", ein richtiger Hingucker. Die doppelt gearbeiteten Godets umspielen die Beine so schön und wippen bei jedem Schritt.





Die Jeans ist zwar einerseits figurbetont, lässt aber andererseits wirklich genug Spielraum zum Wohlfühlen.




In den Kniekehlen wird die Traumhose mit rosa-weiss karierten Bändchen leicht hochgerafft. 




Mit verstellbarem Gummibund ... 2 kontrastfarbig abgesetzten Hosentaschen vorne ...





... und einer kleinen, echten Tasche über dem rechten Knie. 




So eine Jeans braucht auch einen richtigen Sattel hinten, und wenn, dann gleich auch noch in schönem Erdbeer-Rot.





Verziehrt mit passenden Tupfen-Webbändern und einem Wiesen-Webband mit Giesskannen, Windrädern und Marienkäfern.




Ich liebe diesen Erdbeer-Jeansstoff: schön stretchig, nicht zu dick, und sooo süss mit den 2-farbigen Erdbeeren.


Mein "Erdbeer-Dessert-Traum" darf nun in meinen Shop und zu den Meitlisache.

Liebe Grüsse  
Julia



Stoffe: Erdbeer-Stretchjeans von hier. Pinker Punkte-Baumwollstoff von Stenzo.


 

Montag, 19. August 2013

"Jetzt bin ich eine Prinzessin!" (Einschulungskleid Gr. 122/128)

... sagte meine Süsse überglücklich, als sie ihr lang ersehntes Einschulungskleid heute früh am 1. Schultag endlich anziehen durfte. Süsse, möge Dir das Kleid alles Glück der Welt auf Deinem Schulweg bringen!

Alle Stoffe hat sie sich (aus meinem riesigen Vorrat ...) selbst ausgesucht und zusammengestellt. Ich finde, das hat sie (wieder einmal) ganz fein gemacht.




Natürlich hat die Süsse genauestens darauf geachtet, dass das Kleid auch exakt zur schon längst ausgesuchten Schultasche passt, weshalb es nur dieser traumhaft schöne Schmetterlingsstoff in Pink und der lila Unterrock sein konnten.




Ca. 3 m Stoff habe ich zu unserem Einschulungskleid vernäht. Den Unterrock habe ich wieder (entgegen dem Schnittmuster "Unique" von Farbenmix) nicht als Ballonrock gearbeitet, da ich einfach keine Ballonröcke mag und Oberrock plus Ballonrock plus Rüschen plus Futterrock einfach viel zu schwer und üppig finde. 




So ist es ein fantastisches Drehkleid geworden, das sich aber trotzdem problemlos zu allem Alltäglichen, wie zum auf dem Boden Sitzen, gebrauchen liess (die Bilder wurden wohlgemerkt NACH Ende des gesamten 1. Schultags inkl. Unterricht am Nachmittag gemacht). 





Mit wunderschön geschnittener, knallgrüner Passe, deren Grün exakt zu dem Hellgrün des Schmetterlingsstoffs passt. Das gesamte Oberteil ist gefüttert mit weissem Stoff mit grünen Punkten. Selbstverständlich haben die grünen Punkte exakt das dunklere Grün des Schmetterlingsstoffs ... Der Unterrock besteht aus lila Punktestoff mit Herzchen-Spitze als Abschluss. Geschlossen wird das Kleid hinten mit Reissverschluss. 






 
Unser Traum-Prinzessinen-Einschulungskleid darf auch noch zu "My kid wears" und zu den Meitlisache.


Liebe Grüsse sende ich an alle Erstklässler (und ihre Mamas mit den Taschentüchern ;o))

Julia




Schnittmuster: abgewandelt nach hier
Stoffe: Grüner Stoff der Passe: "Spot on" (Robert Kaufmann) von hier. Leider weiss ich vom Schmetterlingsstoff weder Hersteller noch Namen. 



Freitag, 2. August 2013

Regenbogen-Blumentasche

An einem wunderschönen Sommersonnentag war meine Süsse bei einer Kindergartenfreundin zur Feier deren 6. Geburtstags eingeladen.

Hm. Was aber der süssen kleinen Maus so mitten im schönsten Sonnensommer schenken?

Ganz klar: eine Regenbogen-Sommerfarben-Blütentasche. 12 cm im Durchmesser - ohne Blütenblätter.





Aus diesem wunderschönen, regenbogenfarbigen Streifenstoff von Riley Blake. Mit 10 Blütenblättern aus Waschleder in den schönsten Regenbogenfarben. Mit Reissverschluss, damit auch die wichtigen Habseligkeiten nicht verloren gehen können (meine Süsse würde da gleich die ganze Tasche verlegen und schon Stunden später nicht mehr wissen, wo das war .... Anm. der Red.)





Komplett gefüttert mit orangem Punktestoff und mit Sommersonnen-farbigem Schulterriemen.





Seeeehr stolz bin ich darauf, dass die Streifen rechts und links des Reissverschlusses sogar fast perfekt weiterlaufen :o)

Das wird ganz bestimmt nicht meine letzte kleine Blumentasche gewesen sein! Die nächste behalte ich - ach ne, die will schon meine Süsse ... ;o))


Liebe Grüsse
Julia



Schnittmuster: hier
Stoffe: Riley Blake "Feeling Groovy" von hier


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...