Donnerstag, 30. August 2012

Froschkönig - Herbst-Edition (Langarm-Shirt Gr. 110/116)

Weil die süsse Prinzessin mit ihrem Froschkönig so begehrt ist, der Herbst sich aber wohl einfach nicht länger aufhalten lassen möchte, gibt's das Froschkönig-Prinzessin-Shirt jetzt auch als Langarm-Version.




Mit grosser Prinzessin-Froschkönig-Katze-Applikation auf dem Vorderteil - zum Anschauen und Geniessen.




Die Schulterpartie ist im Lagenlook gearbeitet mit den schon mal hier beschriebenen Glockenblumen-Ärmelchen. Passe und lange Ärmel aus Baumwoll-Jersey "Vivi ete" von Hilco (gekauft bei "Stoffkiste"). Halsbündchen und Glockenblumen-Ärmelchen aus meinem winzigen letzten Stück dunkelpinkem Punkte-Jersey.




Auf dem Rückenteil schaut die kleine Prinzessin verschmitzt mit ihrem Froschkönig über dem Bündchen heraus. Zwischen der Applikation und der Passe ist das glitzernde Prinzessin-Webband aufgenäht (gekauft bei "das-atelier für textiles"). Und das "MeitliChleidli"-Label darf auf dem Rückenteil natürlich auch nicht fehlen.




Falls jemand jetzt unendlich traurig ist, weil ihr 110/116 einfach noch nicht oder nicht mehr passt: das Shirt wird es auch noch in den Grössen 98/104 und 122/128 geben.


Bereits verkauft.



NACHTRAG 6.11. 2012:
mehr selbstgenähte Shirts gibt es diese Woche HIER bei Fräulein Rohmilch zu sehen.
Schnittmuster: kleinFanö von Farbenmix
Schwierigkeitsgrad: mittelschwer
Wandlungsfähigkeit: Sehr wandlungsfähiger Schnitt. Mit oder ohne Bauchtasche, das Vorderteil kann unterhalb der Passe gerüscht werden, kurze und lange Ärmel. Zusätzlich liebe ich es, diesen Schnitt nach meinem Geschmack abzuwandeln: das Rückenteil nähe ich ebenfalls zweigeteilt mit abgerundeter oder gerader Passe, die Ärmel lassen sich auch im Lagenlook nähen.
Größe: 110/116
Stoffwahl (ev. Quelle): Baumwoll-Jerseys von "Stoffkiste" und "stoffartig.
Passform: eher schmal geschnittene Ärmel. Insgesamt nicht für kräftigere Kinder geeignet, dann muss der Schnitt entsprechend angepasst werden.
Änderungen: siehe oben. Die doppelten Ärmel sind meine Eigenkreation ;o), ich nenne sie die "Glockenblumen-Ärmelchen".
Empfehlenswert: sehr. Ich liebe diesen Schnitt :o)
Endergebnis: Ich bin sehr zufrieden.


Samstag, 18. August 2012

Schicke junge Dame (Erdbeer-Röckli Gr. 110/116)

Todschick und trotzdem extrem bequem ist unser neues Erdbeer-Röckli mit  fantastischem Schnitt. Notfalls lässt es sich damit sogar auf Bäume klettern .... Da werden sicherlich noch mehr von diesem tollen Röckli folgen, speziell in grösseren Grössen.





Mit breitem Bund aus doppellagigem, hochwertigem Baumwoll-Jersey. In den Bund wurde sogar noch ein 3,5 cm breites Gummiband eingearbeitet. Da rutscht definitiv nichts, engt aber auch nichts ein. Der gestreifte, doppellagige Baumwoll-Jersey unten bietet ganz viel Beinfreiheit (Frau hat es ausprobiert ...).





Mittendrin zieht der fantastische Erdbeer-Jersey alle Blicke auf sich. Er heisst "Marcella" und ich habe mal ein kleines, wervolles Stückchen davon ergattert. Sollte ein liebe Leserin noch etwas davon haben und entbehren können, würde ich mich riesig freuen! 

 


Wie immer gibt's tolle Details: Der Erdbeer-Jersey ist ganz raffiniert überkreuzt in Falten gelegt worden. Durch das Erdbeer-Feld flattert ein blauer Schmetterling, der mit einem roten Satin-Bändchen an einem Zwergen-Webband befestigt ist. Zum Waschen kann er problemlos entfernt werden. Und das "MeitliChleidli"-Label darf natürlich auch nicht fehlen.

Allerdings ist dieses Röckli speziell für schlanke junge Damen geeignet, nicht für starke Mädchen. Taillenweite ungedehnt: ca. 48 cm.


Montag, 13. August 2012

Manchmal wär' ich gerne Froschkönig ... (Shirt Gr. 110/116)

... wenn ich mir diese kleine süsse Prinzessin so anschaue .... da liesse ich mich doch auch zum Prinzen küssen ... Ich finde sie sooo herzig!





Mit grosser Prinzessin-Froschkönig-Katze-Applikation auf dem Vorderteil. Und vielen, vielen kleinen Details zum immer weiter Anschauen, Geschichten erfinden und nie satt werden.




Passe und Puff-Ärmelchen aus Baumwoll-Jersey "Vivi ete" von Hilco (gekauft bei "Stoffkiste"). Hals- und Ärmelbündchen aus meinem winzigen letzten Stück dunkelpinkem Punkte-Jersey. Mit Prinzessinen-Krone-Schildchen in der Seitennaht.
 






Auf dem Rückenteil schaut die kleine Prinzessin mit ihrem Froschkönig über dem Bündchen heraus. Zwischen der Applikation und der Passe ist ein Prinzessin-Webband aufgenäht (gekauft bei "das-atelier für textiles"). 





Von hinten ist auf dem Schildchen in der Seitennaht ein Herzchen zu sehen. Und das "MeitliChleidli"-Label darf auf dem Rückenteil natürlich auch nicht fehlen.



Bereits verkauft

Dienstag, 7. August 2012

MeitliChleidli geht fremd ....

... und näht für einen lieben Kindergartenfreund zum Geburtstag auch mal richtige "Buebesache" :o)




Nächste Woche feiert er seinen 6. Geburtstag und hat zur Party geladen. Und da braucht's natürlich ein richtig tolles Geschenk, jawohl.





Also ist Muttern in sich gegangen und hat ein Geburtstags-Shirt gezaubert. Mit einer groooossen, applizierten 6. Damit auch jeder gleich weiss, wie furchtbar alt er jetzt schon ist. Aus fröhlichen Jersey-Stoffen mit Buben-Motiven in tollen Buben-Farben.





Piraten-Jersey von Zwergenstoffe, Krokodil-Jersey von Lili und Mo.

Jetzt ist das Shirt bereits liebevoll fertig eingepackt worden und alle warten gespannt, ob der kleine grosse Beschenkte sich auch darüber freuen wird.



Mittwoch, 1. August 2012

Sommer-Meitli (Spiralrock Gr. 98/104)




Hach, der Sommer ist da ... Und mit diesem Spiralrock wird er so richtig luftig-fröhlich-mädchenhaft. Dieser Rock macht jedes Spiel mit und schwingt bei jeder Bewegung so schön. Töchterli wollte ihn gar nicht wieder ausziehen :o)




Durch die 3 verwendeten Stoffe und die speziellen Details überrascht der Rock von jeder Seite aufs Neue: Aus herzigem türkisem Blumenkinder-Baumwollstoff (gekauft bei "das-atelier für textiles"), türkisem Punkte-Baumwollstoff (gekauft bei "Lotti's Welt") und pinkem Blumenmuster-Stoff (gekauft bei "Stoffkiste").  

Mit 7 cm breitem, elastischem Strick-Bund zum einfach Reinschlüpfen. Seeehr bequem und laut Aussagen der kleinen Testerin eindeutig einem Gummibund vorzuziehen ;o)




Ganz besonders süsse Details: 
  •  2 rosa Blumen am Satin-Bändchen, die zum Waschen problemlos entfernt werden können
  • dunkel-rosa Pompon-Band als extra Blickfang
  • Saum mit meterweise feinen Spitzen
Und natürlich mit "MeitliChleidli"-Label.



Bereits verkauft:
Das "Sommer-Meitli" wird sich unter der Sonne Spaniens drehen dürfen.  


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...